Eure 7 Tod Sünden der Autofahrer

• Ciao a tutti,

nach dem ich mich eben wie mal über ein paar Angewohnheiten von Autofahrern aufgeregt habe, wollte ich mal diesen Thread eröffnen.
    Ehe ich versuche mich über andere aufzuregen, versuche ich die Situation aus seinen Augen zu sehen, z.B. wenn mal einer langsam fährt und nen sehr fremdes Nr. Schild hat. Ich versuche meine kleine hitzköpfige Vitoline ;) dazu zu ermahnen, ehe man über einen motz, die Sache global ausserhalb der eigenen 4 "Türen" (oder 2, oder was auch immer ;) ) zu sehen.
    Jedoch manches lässt mir den Blutdruck steigen.
    Also meine Favoriten:

• Erst Bremser und dann Blinker
    • Fernlicht Anlasser bis zum letzten Moment (wo man aber doch sehen konnte das einer kommt)
    • 70 km/h Fahrer innerhalb und ausserhalb Ortschaft Fahrer
    • Vor einem Fahrer bei denen man im Rückspiegel (oft auch nicht Aussenspiegel) nicht die Augen sieht (leider oft bei den Damen)
    • Fahrer die in einer Kolone nur bis zu dem Auto gucken bis wohin sie ein Klavier schmeissen könnten und dem enstprechen beschleunigen und bremsen

So das war es erstmal! Was hab ich vergessen, oder was stört euch??

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Menschen, die vergessen, daß man zum Überholen schneller fahren muß als der zu überholende und das geeignetste Mittel dazu Beschleunigen ist.
    • Menschen, die komatös hinter dem Lenker sitzen und ihrer Umwelt nichts mitbekommen
    • Menschen, die in der 30er Zone > 60 fahren !
    • Menschen, die mit Dir ein Rennen fahren wollen, nur weil Du Golf fährst und er Astra oder Kadett (oder umgekehrt)
    • Menschen, die Dich auf weite Entfernung sehen, problemlos überholen könnten ohne daß sie vom Gas müssten und ohne daß Du vom Gas müsstest, die dann aber so lange warten, bis Du knapp hinter ihnen bist und dann rausziehen
    • Menschen, die unbedingt noch vor Dir rausziehen müssen, Dich zur Vollbremsung zwingen obwohl nach Dir keiner mehr kommt und er genauso gut solange hätte warten können bis Du vorbei bist
    • Blinkermuffel
    • Menschen, die anstatt erstmal vom Gas zu gehen und den Abstand zu vergrössern gleich ganz kurz, aber voll in die Eisen gehen

Upps, das waren mehr als 7. :D
    Aber es gäbe da noch einiges mehr....

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• - Menschen, die, wenn Du am Zebrastreifen stehst, dich angucken und weiterfahren !

- Menschen, die beim Rechts-Abbiegen einfach rumziehen und den Radfahrer gerne übersehen !

- Menschen, die ...

mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich editiere bestimmt noch mal :rolleyes:

mfg aus hh

• Das meiste wurde ja schon gesagt, es fehlen noch

- die Kippen aus dem Fenster werfen :flop:

- Kinder ohne Gurt auf dem Rücksitz turnen lassen :gpaul:

- teures Auto aber nicht mal Geld für zumindest ein Headset :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [list]
    [*]Menschen, die vergessen, daß man zum Überholen schneller fahren muß als der zu überholende und das geeignetste Mittel dazu Beschleunigen ist.

Genau das hasse ich auch am meisten. Die Leute gucken nie in den Rückspiegel, und denken sie wären alleine auf der Straße.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

• Menschen, die vergessen, daß man zum Überholen schneller fahren muß als der zu überholende und das geeignetste Mittel dazu Beschleunigen ist.

Menschen, die beim Überholen die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs missachten (hätte mich fast Kopf und Kragen gekostet) :mad:

ansonsten:

LKWs oder Lieferwagen, die auf einer 2spurigen Autobahn unbedingt andere LKWs überholen müssen, nur weil sie vielleicht 5 km/h schneller sind, und damit den gesamten nachfolgenden Verkehr aufhalten

LKWs, die einfach auf die mittlere Spur ziehen, obwohl Siggi mit seinem Astra grade genau neben ihm fährt und deshalb noch 'ne Spur weiter nach links muss :mad:

getunte Mofas, die meinen, sie müssen jetzt unbedingt schneller sein als ein Astra, und mit 70 inner Ortschaft an einem sich-an-die-vorschriften-haltenden Siggi vorbeiziehen

Audi-Fahrer! Ganz generell ;) :D
    Wenn ich jemanden auffer Autobahn überholen will, ist nach'n paar Sekunden irgendwie immer ein Audifahrer mit Lichthupe hinter mir...

Auch toll sind die Hyundai-Fahrerinnen, die meinen, sie könnten es locker mit nem überholenden Astra aufnehmen. 8000 Umdrehungen sind da anscheinend immer noch nicht laut genug :D

• Meine -Favoriten sind:

• Leute die beim Losfahren an Ampeln mit kurzen Grünphasen erst Ewigkeiten warten bevor sie den Gang einlegen.
    • Verkehrsteilnehmer die in schlecht bzw. uneinsehbaren Kurven überholen.
    • Personen die innerorts auf Busspuren rechts am Verkehr vorbeiziehen.
    • KFZ-Halter die auf ihr Recht beharren und/oder einen beim Spurwechsel nicht reinlassen.

to be continued...

MfG - 3dc

• - Leute die denken kleine Autos sind sowieso langsam und die deshalb meistens noch an Kreuzungen usw. rausziehen
    - Ich halte mich (meistens :)) an Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen, es gibt nichts das mehr nervt als Leute die umbedingt schneller sein wollen und deshalb extra dicht auffahren und die ganze Nötigungspalette aus dem Handschuhfach holen
    - Leute die denken man fährt nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit der gleichen Geschwindigkeit weiter und die dann meistens noch vor der Aufhebung zum Überholen ansetzen ("man darf die Geschwindigkeit ja nicht erhöhen wenn einer überholen will")
    - Leute die denken sie wären die einzigsten die Auto fahren können, die anderen machen ja eh nur Mist
    - Rasende Führerscheinneulinge (ok bin selbst einer fahr aber immer recht gemütlich ;))
    - Und zu guter Letzt ältere Leute die zwar nicht mehr zu Fuss gehn können aber dafür noch munter mit dem Auto durch die Gegend düsen (ihr wisst schon, die Sorte die für 50 Jahre Unfallfreies Fahren ausgezeichnet wurden, nur ein Glück das die anderen immer aufgepasst haben :D)

Wer anderen eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurstbratgerät

• Das ist ja alles ganz lustig, aber ihr solltet mal unsere Ordnungshüter erleben, wenn Ihr ein Blaulicht im KFZ-Inneren startet, da werden die verdammt unlocker.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Hat nichts mit den Qualitäten als Fahrzeugführer(in) zu tun, aber trotzdem:

Rauchende Mütter, während die Kleinen mit im Auto sitzen.
    Nicht angeschnallte Kinder hatten wir ja schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!