iPhone bei Vodafone

  • D'accord. Aber Vodafone vertreibt es ja nicht, sondern stellt lediglich eine Verbindung zu einem freien Händler à la Telcoland her.
    Vodafone vertreibt also über den Weg eigentlich keine Geräte. Zudem verstehe ich nicht, weshalb o2 dann einen Flyer rausgibt, auf dem das iPhone offiziell angeboten wird!?!
    Naja, mir ist es im Grunde egal. Ich brauch aus Aachen nicht lang nach Belgien ;)
    Aber m.E. ist o2 da auf einem rechtlich dünnerem Eis als Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    EDIT: teltarif: Neues iPhone vermutlich am 27. Januar


    Unterschied zwischen iPhone und iPhone OS ist bekannt? ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Unterschied zwischen iPhone und iPhone OS ist bekannt? ;)


    Jo, deshalb ist mein Lnk ja auch Sekunden später schon wieder gelöscht... Du warst leider zu schnell. :p

  • Ich brauche mal ein paar Meinungen zu einem aktuellen Problem mit Vodafone, folgende Situation: Ich muss/darf momentan zwischen England und Deutschland pendeln und musste beruflich auch gelegentlich den mobilen Internetzugang über das iPhone nutzen. Vor der ersten Reise habe ich in den Bedingungen der Internet Flat Plus nachgesehen und dort stand folgendes:


    "Für die mobile Datennutzung im EU-Ausland ist seit 27. Januar 2009 bei jedem unserer Mobilfunktarife die Tarifoption Vodafone World Data voreingestellt. Sie profitieren dann automatisch von den günstigen Konditionen: einheitlich 17 Cent pro 50 KB. Weitere Infos zu Vodafone World Data finden Sie im Vodafone InfoDok 596."


    Jetzt kam die erste Abrechnung und Vodafone hat sagenhafte 120 Euro für rund 2,5MB (ja MB, nicht GB) Datenübertragung abgerechnet. Die Damen der Hotline waren der Meinung das diese Kosten gerechtfertigt wären, da im Text auf ein anderes Dokument verwiesen wird und dort dann doch bestimmte Verträge (Rahmenverträge) ausgeschlossen wurden. Das fanden die auch vollkommen logisch... Hätte man aufgrund des o.g. Absatzes wirklich erkennen müssen das der Tarif doch nicht für alle Verträge gilt? Ich fand die Schlüsselwörter "jedem" und "automatisch" eigentlich eindeutig.

  • Zitat

    Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Ich brauche mal ein paar Meinungen zu einem aktuellen Problem mit Vodafone, folgende Situation: Ich muss/darf momentan zwischen England und Deutschland pendeln und musste beruflich auch gelegentlich den mobilen Internetzugang über das iPhone nutzen. Vor der ersten Reise habe ich in den Bedingungen der Internet Flat Plus nachgesehen und dort stand folgendes:


    "Für die mobile Datennutzung im EU-Ausland ist seit 27. Januar 2009 bei jedem unserer Mobilfunktarife die Tarifoption Vodafone World Data voreingestellt. Sie profitieren dann automatisch von den günstigen Konditionen: einheitlich 17 Cent pro 50 KB. Weitere Infos zu Vodafone World Data finden Sie im Vodafone InfoDok 596."


    Jetzt kam die erste Abrechnung und Vodafone hat sagenhafte 120 Euro für rund 2,5MB (ja MB, nicht GB) Datenübertragung abgerechnet. Die Damen der Hotline waren der Meinung das diese Kosten gerechtfertigt wären, da im Text auf ein anderes Dokument verwiesen wird und dort dann doch bestimmte Verträge (Rahmenverträge) ausgeschlossen wurden. Das fanden die auch vollkommen logisch... Hätte man aufgrund des o.g. Absatzes wirklich erkennen müssen das der Tarif doch nicht für alle Verträge gilt? Ich fand die Schlüsselwörter "jedem" und "automatisch" eigentlich eindeutig.


    Hallo,


    sicherlich eine zweischneidige Sache, Rahmenverträge sind da immer mit Vorsicht zu genießen, da es hierbei um Verträge handelt, die nicht allgemeingültig sind.
    Trotzdem ist Vodafone recht kulant, was derartige Kosten angeht. Wenn die Hotline dir hier nicht weiterhelfen konnte, schildere den Vorgang einfach mal schriftlich. Ich würde dann so argumentieren, dass der Passus bei der InternetFlatPlus eindeutig alle Verträge anspricht. Schließlich hätte man auch hier einen Hinweis bzgl. Rahmenverträge setzen können oder nur das PDF verlinken und dann wärst du vorgewarnt gewesen. Wie du es eben auch schon geschrieben hast.


    Ich vermute sehr stark, dass man dir bei den Kosten dann auch entgegen kommen wird.

  • Danke für die ausführliche Antwort, das hilft mir wirklich weiter (dachte schon ich wäre mit meiner Interpretation ganz alleine). Ich werde es mal schriftlich an VF schicken und hoffe dann auf Kulanz. Besonders störend ist meiner Meinung nach das das aktuelle Dokument sich bereits im zweiten Satz nur noch an Rahmenvertragskunden richtet (http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf) und genau diese dann in einem anderen Dokument wieder ausgeschlossen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Kunden unterhalb Golds sollen laut 1212 auf einen Händler zugehen, der solche VVL anbietet.


    Die da sind? Kenne nur next-click.de und mediaversand.de. Letzterer ist recht teuer im Vergleich zu n-c. Gibts noch weitere?

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Das hab ich mich auch gefragt, als ich die Info las. Leider kriegen wir die Hintergründe solcher Entscheidungen aber nicht mitgeteilt. Heute hü, morgen hott... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!