iPhone bei Vodafone
-
-
-
-
Leider hat mein iPhone von Telcoland (aus einer Vertragsverlängerung) einen Haarriss an der Rückseite. Weiss jemand, wie das nun mit der Garantie aussieht? Gibt es da einen Sofortaustausch?
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Leider hat mein iPhone von Telcoland (aus einer Vertragsverlängerung) einen Haarriss an der Rückseite. Weiss jemand, wie das nun mit der Garantie aussieht? Gibt es da einen Sofortaustausch?
So geliefert bekommen oder jetzt erst bemerkt? -
Ich habe das iPhone schon eine Weile. Aber mein damaliges iPhone hatte damals den selben Fehler und wurde direkt von Apple getauscht. Da dies aber ein Apple aus dem EU-Ausland ist, ist ein Austausch durch Apple direkt leider nicht möglich. Deswegen die Frage mit Telcoland. Sonst ruf ich da morgen mal an.
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Ich habe das iPhone schon eine Weile. Aber mein damaliges iPhone hatte damals den selben Fehler und wurde direkt von Apple getauscht. Da dies aber ein Apple aus dem EU-Ausland ist, ist ein Austausch durch Apple direkt leider nicht möglich. Deswegen die Frage mit Telcoland. Sonst ruf ich da morgen mal an.
Schwierig. Habe sowohl Ablehnungen als auch Übernahmen im Rahmen der Gewährleistung mitbekommen, die auch auf einen Haarriss beruhten. -
Laut Aussage der tel. Kundenbetreuung von VF ist seit Mitte Dezember 2009 die Aufnahme und Weitergabe der Kundendaten an einen Vertriebspartner zwecks iPhone unterbunden!?!?
Also nix mehr mit VF, zumindest nicht direkt.... oder?
:confused:
Ergänzung: ein Anruf bei Telcoland hat dies gerade bestätigt, die nehmen auch keine VVL´s mehr an, die direkt vom Kunden an TL beauftragt werden.
Bleibt also nur noch next-click.de, oder gibts noch weitere bezahlbare iP-Händler, die eine VF-VVL anbieten?
-
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Laut Aussage der tel. Kundenbetreuung von VF ist seit Mitte Dezember 2009 die Aufnahme und Weitergabe der Kundendaten an einen Vertriebspartner zwecks iPhone unterbunden!?!?Nein. Allerdings werden nur noch für Gold- und Platin-Kunden VVLs angeboten. Aber das stand doch hier schon irgendwo... :confused:
-
Laut 1212 gibt es keine VVL mit iPhone mehr für Kunden unter Gold. Gold und höher erhalten aber schon eins, ebenfalls über Drittanbieter.
Kunden unterhalb Golds sollen laut 1212 auf einen Händler zugehen, der solche VVL anbietet. Neuverträge sind aber stets ausgeschlossen!War es plötzlich vielleicht zuviel Arbeit für Vodafone, die entsprechenden Kundendaten an Dritthändler weiterzurechen? Waren ja sicherlich nicht wenige, die ein iPhone wollten...
Oder ist es der berühmte "Datenschutz", weshalb das nicht mehr geht?
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
...Oder ist es der berühmte "Datenschutz", weshalb das nicht mehr geht?
Nein, aber es gibt in D einen Netzbetreiber, die sich gerne schon mal das Alleinvertriebsrecht des iPhones auf die Fahne schreiben und das dann auch schon mal per einstweiliger Verfügung durchsetzen.
Es gab in diesem Punkt vor einiger ja schon mal ein Gerichtsurteil gegen Vodafone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!