iPhone bei Vodafone

  • Meine Farce mit Vodafone-Vertriebspartner :o(


    Ich hab mein Iphone seit Anfang November über eine der bekannten Firmen mit Vodafone-Vertrag bezogen und würd es nie wieder hergeben.
    Allerdings gibts da noch so einen Wermutstropfen, den ich euch mal erzählen möchte.


    Als mein Telefon kam und ich es auspackte entdeckte ich eine am Originalkarton mit Tesa umwickelte kleine weißte Pappschachtel. Die hat mich erstmal nicht interessiert, also beiseite damit. Telefon und zubehör ausgepackt, alles super nur leider hielt ich den Netzstecker in den Händen, fand aber nicht den zugehörigen Adapter. Da fiel mir die Pappschachtel wieder ein und siehe da, da war er drin.


    Alles super dachte ich, aber weit gefehlt. Die ersten Male hatte ich natürlich das IPhone über USB am Strom, da konnte ich es einwandfrei benutzen. Das große Erwachen kam, als ich auf Arbeit das Telefon am Stromnetz hatte. Da war es kaum bedienbar. Na klasse, da gingen meine Probleme los. Verschiedene Täusche mit Adaptern und Kabeln anderer Kollegen, die ebenfalls das IPhone besitzen ergab, das es einwandfrei an dem Adapter liegt.


    Und jetzt kommts noch dicke: Dieser Adapter ist wohl nicht mal Originalzubehör. Er ist mit chinesischen Schriftzeichen bedruckt und ist, man staune, sogar ohne die erforderlichen europäischen Prüfzeichen "CE + GS" versehen. Hätte also niemals nach Deutschland eingeführt werden dürfen.


    Ein Telefonat mit der Hotline ergab nichts positives. Irgendwie hat man dort das Gefühl als Kunden garnicht ernstgenommen zu werden. Da ich das aus meiner eigenen Tätigkeit so kenne, das man dem Kunden bittet, sich fehlendes kaputtes oder falsches Zubehör selbst zu kaufen und den Kaufbeleg zuzusenden, um eine Rückerstattung zu bekommen, ging ich hier auch davon aus.


    Ich wollte nämlich in den Urlaub fahren und hätte den Adapter innerhalb von 2 Tagen gebraucht. Dies ist wohl ziemlich unmöglich zu schaffen. Nein ich sollte den Adapter zurücksenden und darauf hoffen das innerhalb 2 Tagen ein neuer da ist und wenn nicht könne ich ja mein Laptop mitnehmen um mein Phone aufzuladen. Na toll, da denkt man das man weniger zu schleppen hat, nee da soll man noch sein Laptop mitnehmen.


    Als der Mitarbeiter sich garnicht mehr zu helfen wußte wurde mir ganz lapidar nahe gelegt, ich solle dich die VVL stornieren denn hätte ich eben kein IPhone mehr. Ganz toll... das ist natürlich in meinem Sinne, denn hätte ich die VVL nicht machen brauchen.


    Ich hab den Adapter vor gut 14 Tagen zurückgesandt, man wollte mir ja dafür auch die Portokosten gutschreiben. Doch habe ich bis heute keinen Adapter und keine Portokosten. Ein Brief an den Vorstand dieser Firma blieb auch bis heute unbeantwortet.


    Was meint ihr, als Experten? Was soll ich tun? Mit der Hotline reden, hab ich keinen Nerv mehr....


    Vielen Dank

  • kann jemand bestätigen, dass es im Moment kein Iphone gibt?


    Kann ich auch das Angebot von Obokom aus dem Werbeforum annehmen (Superflat SimOnly für 8.49€) und diesen Tarif dann umstellen auf Mit Hardware und dann das Iphone nehmen???

  • Hm...
    Leider ist die Antwort zur 1. Frage nur interessant, wenn ich die Antwort zur 2. Habe :-)


    Aber schon mal Danke für die Info!

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Zur ersten Frage: Aktuell gibt es das iPhone immer noch!


    Quelle?


    Laut zahlreicher interner Dokumente und Aussagen ist das iPhone über VF nicht mehr zu bekommen, sondern nur über Vertriebspartner / freie Händler, wie bsp. hier im TT.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Quelle?


    Laut zahlreicher interner Dokumente und Aussagen ist das iPhone über VF nicht mehr zu bekommen, sondern nur über Vertriebspartner / freie Händler, wie bsp. hier im TT.


    Ich hatte letzte Woche und vor zwei Tagen angerufen und es gab das iPhone immer noch über die externen Vertriebshändler.


    Allerdings kann laut Aussage dieses Mitarbeiters nur ein Tarifwechsel vom "sim-only" in "mit Handy" erst in zwei Monaten nach Vertragsabschluss erfolgen. Ich möge mich noch mal nächsten Monat melden. -.-

  • Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    doch geht noch... hab ja vor ca. 3 wochen ein angebot von vodafone erhalten.


    Und bestellt über die Hotline?

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Dieser Wechsel von SimOnly zu Mit-Handy geht dann aber wohl auch NUR, wenn man die Hotline angerufen hat - richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Dieser Wechsel von SimOnly zu Mit-Handy geht dann aber wohl auch NUR, wenn man die Hotline angerufen hat - richtig?




    Richtig, denn die kooperierenden Shops müssen den dazugehörigen Datensatz bekommen. Das geht nur, wenn Vodafone diese Datensätze freigeben und geschieht folglich erst nach dem Anruf bei der Kundenbetreuung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!