CallYa 5/15 mit UMTS Flat statt Compact

• Davon ab ist Congstar in der Vergangenheit ja auch eher als Ankündigungsweltmeister aufgefallen... :)

Aber das hilft dem TE ja auch nicht praktisch weiter, sonn Blick in die Glaskugel.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Da Du ja auch smst, kann ich Dir fishtext empfehlen. Bin dadurch auch meine callya compact losgeworden und konnte von drei auf zwei Handys reduzieren.
    Du zahlst zu D1 und e+ zwei Cent, zu D2 und O2 fünf cent. Mit meiner maxxim oder simyo zahle ich KEINE Übertragungskosten, da nur wenige kbyte anfallen. Mit einer Versuchs-Congstar übrigens auch nicht.

Danke für den Tip,
    Verbindungskosten müssten aber doch trotzdem anfallen, da immer im 10kb-Block abgerechnet wird?
    Ist es eigentlich dann ok, wenn man "dauer-on" ist, oder wird das irgendwie extra berechnet?

Ist denn in den nächsten Monaten fest mit MNP bei congstar zu rechnen? Sonst verbrauch' ich meinRest-Guthaben bei VF zur Bekanntgabe meiner neuen Nummer und darf dann sämtlichste Visitenkarten und sonstiges neu drucken -.-'

• Ich bin auch "dauer-on", weil ich via IMAP-Idle und mit einem push-mail-fähigen Handy auch (e-)maile, quasi als SMS-Ersatz mit Leuten, die am PC sitzen oder anderen Handymailern. Dabei werden so gut wie keine Daten übertragen, außer die Mails halt selbst. Und die sind zum Beispiel mit momail sehr komprimiert. Funktioniert auch super mit allen drei Varianten (maxxim, simyo (mittlerweile nur noch die im Email-Einsatz), congstar... aber natürlich auch mit anderen Discountern mit akzeptablen Daten-Kosten und v. a. Taktung) und damit kannst Du Deine Nachrichts-Kosten weiter minimieren. Brauchst natürlich ein entsprechendes relativ neues Handy dafür.

Hier mal als Beleg für fishtext meine Datenverbindungen bei meiner maxxim-Sim für die gestrigen sechs SMS, frag mich aber nicht, wie die Reihung zustande kommt: :)

31.03.2009 15:20:01 internet.t-mobile RCPGI 00:14:24 Datenverbindungen 0.00
    31.03.2009 08:56:41 internet.t-mobile RCPGI 00:04:03 Datenverbindungen 0.00
    31.03.2009 10:15:08 internet.t-mobile RCPGI 00:00:36 Datenverbindungen 0.00
    31.03.2009 11:58:33 internet.t-mobile RCPGI 00:01:14 Datenverbindungen 0.00
    31.03.2009 12:00:12 internet.t-mobile RCPGI 00:03:25 Datenverbindungen 0.00
    31.03.2009 12:03:48 internet.t-mobile RCPGI 00:00:19 Datenverbindungen 0.00

Also keine Aufrundung. Auch, wenn Du mal länger on bist so wie bei mir oben um 15:20, fällt nicht mehr Traffic an; wofür auch, es wird ja nichts übertragen? Wie sich fonic mit 100 kb-Taktung verhält, weiß ich nicht, aber das stand ja bei Dir sowieso nicht zur Debatte.

Da ich bei simyo mittlerweile die 10-Euro-Flat habe, müsste ich in der Vergangenheit kramen, aber auch dort fielen keine bzw. kaum Übertragungskosten an. Selbst bei einem eplus-professional-S, den ich immer noch mit GG-Erstattung zum Festnetztelefonieren ab und an aus dem Schrank hole, fiel mit GPRS-by-call lediglich ein Cent an für eine fishtext-SMS.

• Danke nochmal für alle Antworten.

Hoffe mal, ich nerve euch jetzt zum letzten mal.

Habe jetzt mein X1, aktuell noch mit meiner Compact-Karte, also ohne Internet (nnur per WLAN).

Habe jetzt geguckt und würde entweder MaXXim oder EDEKA nehmen, die bieten soweit ich das sehe beide MNP , der eine ist bei dne Minuten/SMS günstiger, der andere pro MB. Ist das richtig so?
    Ist von EDEKA abzuraten, da Vodafone, folglich auch Zwangsproxy oder gibt es zwischen den beiden Anbietern außer Netzabdeckung und Minuten/SMS/MB-Preisunterschied keine Unterschiede?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!