CallYa 5/15 mit UMTS Flat statt Compact

• Doch, deinen vodafone.de Mailaccount kannst du mit dem Mailclient im Handy nutzen. Sogar gepusht. ;) Wenn nen Symbian oder WM Smartphone hast, kannst dir QIP istallieren und damit ICQ nutzen. Klappt beides wunderbar.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Doch, deinen vodafone.de Mailaccount kannst du mit dem Mailclient im Handy nutzen. Sogar gepusht. ;) Wenn nen Symbian oder WM Smartphone hast, kannst dir QIP istallieren und damit ICQ nutzen. Klappt beides wunderbar.

Und wie schaut es mit meinem IMAP-Mailaccount @meine-adresse.de aus?

Edit zum Thema Handy: Aktuell SE P1i, bald evtl. SE X1

• Geht nur mit der Vodafone-Adresse. Es sei denn du nutzt nen exchange-account, da scheint es ne lösung zu geben. Na ICQ klappt dann ja schonmal mit deinen Handys..

• Melde mich mal wieder zu Wort und danke schonmal allen Antwortern.

Habe leider kein gutes Gefühl dabei, so "beschnitten" zu sein, wie es das Vodafone mit dieser "Flat" macht.

Mir ist Congstar aufgefallen, 9ct in alle Netze und 35ct/MB bei 10kb Taktung, klingt für mich sehr gut.

Die Flatpakete dort gibts ja nur für den extra-Tarif mit teureren Einheiten (auch beim Surfen)?
    Dort ist dann aber nichts gesperrt? Ist dann auch UMTS möglich?

Gruß & tausend Dank nochmal!

Edit: Wäre dann da auch Rufnummerportierung meiner CallYa-Nummer möglich?

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Und trotzdem ist es deutlich schneller als alles im E+-Bereich. E+ ist Opfer des eigenen Erfolges geworden, mobiles Internet ist z.Zt. nur noch Quälerei bei denen.

Das stimmt aber so nicht,seit einigen Wochen ist die Performance des UMTS Netzes durchweg gut.Man erreicht zwar nur UMTS Speed,den aber voll.Die grössten Probleme hat derzeit o2.

• Lonz
    nur bei Postpaid ist derzeit Portierung möglich (Prepaid erst Ende des Jahres)

Vorteil bei congstar ist die Aussicht irgendwann man ein richtiges Datenpaket zu bekommen ^^

UMTS ist immer möglich - nur wirst du gedrosselt und hast kein HSDPA

Hallenser
    Hört mit diesen Pauschalaussagen auf. Hängt sehr von der Gegend und zu bsp. DSL Versorgung im Umkreis der Funkzelle ab.

• @ Lonz:

Da Du ja auch smst, kann ich Dir fishtext empfehlen. Bin dadurch auch meine callya compact losgeworden und konnte von drei auf zwei Handys reduzieren.
    Du zahlst zu D1 und e+ zwei Cent, zu D2 und O2 fünf cent. Mit meiner maxxim oder simyo zahle ich KEINE Übertragungskosten, da nur wenige kbyte anfallen. Mit einer Versuchs-Congstar übrigens auch nicht. Und wenn Du mit dem Timo Beil-Netz liebäugelst, dann müsstest Du Dich bis zur (hoffentlich bald kommenden) Datenoption nur entscheiden, ob ein Cent teurere Telefonate (Congstar im Vergleich zu maxxim) die 14 Cent pro MB bei den Daten aufwiegen.

Achja: bei maxxim ist MNP möglich, bei Congstar-Prepaid angekündigt. Du müsstest nur darauf spekulieren, dass MNP und Datenpaket gleichzeitig kommen, dann würde sich ja Congstar richti lohnen.

• Hallenser
    Ich weiß, dass UMTS bei Eplus in letzter ZEit besser geht, aber das hilft dem Threadersteller wenig, wenn er denn in einem Gebiet wohnt das zB weit von einer UMTS Basisstation weg liegt etc.
    ICh kann zB deine Aussage über o2 nicht nachvollziehen, ich bekomm subjektiv gesehen eine gute Versorgung (unter Berücksichtigung, dass ich 1-2 Balken Empfang habe etc...)

Sprich: du kannst niemald pauschal sagen, was gut oder schlecht ist, wenn soviele Variablen eine Rolle spielen - und jemand der so lange dabei ist wie du, sollte das wissen...

Naja, genug off-topic

Renne
    Ob die Datenoption wirklich interessant wird, ist ne spannende Frage. Wenn man sich an T-.Mobile mit 300 für 20€ orientiert sicher nicht she r gut...hoffentlich endet, das nicht wie Simyos Überlegungen für eine Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!