CallYa 5/15 mit UMTS Flat statt Compact

• Nutze aktuell CallYa Compact, da ich primär SMS ins VF Netz schicke. Telefonate führe ich quasi Querbeet.
    Verbrauch pro Monat ca:
    40-50 SMS zu Vodafone
    20 SMS zu Fremd.
    10 Minuten zu Vodafone
    20 Minuten zu Fremd.

Da ich scheinbar allerdings keine Surf-Option dazu buchen kann und ich mir bald das X1 von SE zulegen werde, bin ich auf der Suche nach einen günstigen Tarif mit der Möglichkeit, eine Datenoption dazuzubuchen.

Sehe ich das richtig, dass da CallYa 5/15 am ehesten hinkommt? SMS werden zwar etwas teurer, würde dann aber eine MyCard buchen, die das etwas ausgleicht, außerdem werden Gespräche in Fremdnetze deutlich günstiger. Dann könnte ich quasi "HappyLive! UMTS für CallYa" für 5€ monatlich für so n bissl Krimskrams und "live! Internet flat" für 9,95€ monatlich für eine Surf-Flat dazubuchen?

Kann ich dann unbegrenzt je nach dem mit GPRS/EDGE/UMTS (HSDPA?) surfen, Mails abrufen über integrierten Client, Instant Messagen etc. ?

Oder gibt es eine bessere Alternative?

• Re: CallYa 5/15 mit UMTS Flat statt Compact

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Da ich scheinbar allerdings keine Surf-Option dazu buchen kann...

Nur mal so interessehalber, hast du versucht, die Flat per Sprachcomputer zu buchen und dann eine Fehlermeldung bekommen? Könntest du sie online buchen?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die Probleme beim surfen mit Callya wurden hier schon häufiger diskutiert, z.B. im thread Vodafone Live! Internet Flat für Callya.

Vielen Dank!
    Aber ansonsten geht meine Rechnung doch auf, oder habe ich etwas übersehen?

Gibt es irgendeine ähnliche Alternative?

• Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Gibt es irgendeine ähnliche Alternative?

Nicht bei CallYa, ansonsten das übliche: Tchibo, Loop, Simyo, blau.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nicht bei CallYa, ansonsten das übliche: Tchibo, Loop, Simyo, blau.

Dann allerdings meist E- Netz oder keine (gescheite) Datenoption ?

• Bei t-mobile zahlt man minimum 35 Cent/MB und HSDPA ist trotzdem gesperrt.
    Bei Vodafone geht Nix ohne den Zwangsproxy.
    => Brauchbare Datentarife gibt es nur bei E-Plus und O2.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei t-mobile zahlt man minimum 35 Cent/MB und HSDPA ist trotzdem gesperrt.

Und trotzdem ist es deutlich schneller als alles im E+-Bereich. E+ ist Opfer des eigenen Erfolges geworden, mobiles Internet ist z.Zt. nur noch Quälerei bei denen.

• Zum reinen surfen ist Callya aber sehr gut geeignet. Macht recht selten Probleme und wenn dauern sie meist nicht allzulange. :) Fehlt nur noch nen "offener" Zugang mit Flat oder Volumentarif. Nachdem ich verbotenerweise die Flat mal am Notebook ausgetestet hab würd ich die sofort buchen. Ist echt angenehm mit Vodafone zu surfen. ;)

• Es gibt wohl auch nichtmal die Möglichkeit, Handyinterne Software wie ICQ oder Mail zu nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!