Wie soll das neue iPhone zu den neuen TM Tarifen passen?

• Hi,

schon länger brodelts in meinem Kopf, und jetzt dacht ich, ich muss nen Thread dazu aufmachen:

Glaubt ihr das neue iPhone kommt bei TM?

Fakten die dagegen sprechen:
    Man kann in 3.0 das iPhone als Modem nutzen, somit dient es dazu mit einem PC zu surfen. Da Apple das Feature ja nicht heimlich eingebaut hat, sondern "groß" präsentierte, frag ich mich, wie das neue iPhone zu den aktuell erst neagtiv geänderten TM Tarifen passen soll? (Stichwort: "Kein angeschlossener oder drahtlos verbundener Pc...[...])

Was meint ihr dzau?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Apple hat ganz klar gesagt, dass der jeweilige Netzbetreiber entscheidet, ob er das Feature verfügbar macht oder nicht. wenn T-Mobile das seitens der Tarife verbietet, wird dieses Feature in Deutschland eben nicht freigeschaltet.

Gruß

• Okay, das wusste ich jetzt nicht. Na dann wissen wir ja wers nicht verfügbar macht. :rolleyes: (Wobei ich nicht verstehe, was es für einen Unterschied macht bis zur Drosselung mit dem iPhone oder mit dem PC zu surfen...so sind die Tarife (v.a. noch ohne Multicard) so unattraktiv).

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Naja es ist schon nachvollziehbar, warum T-Mobile die PC-Sperre drin hat. Am PC ist die warscheinlichkeit wesentlich höher, dass die Leute Downloads starten und somit das sowieso schon langsame HSPA Netz noch stärker ausnutzen ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Was kann das Programm sonst noch? Frei-SMS brauch ich nämlich nicht. Habe ne Flatrate...

Falscher Thread....;-)

• Wie die Knebelverträge zwischen TM und Apple gestrickt sind wissen wir nicht.
    Das TM das iPhone dauerhaft unter alleiniger Flagge vertreiben darf, ist sehr unrealistisch.

Apple wird wohl so clever sein und nach ein paar Jahren neu verhandeln. Nach dem "Erfolg" des iPhones hat Apple hierbei auch einen guten Ausgangspunkt.

Zum Thema iPhone als Modem:
    Warum soll das bei TM nicht funktionieren? Ich kann meinen XL Tarif ja auch mit MultiSim über UMTS USB Stick nutzen.
    Downloads in guter Geschwindigkeit (in unserem Dorf liegt bisher nur 1000er DSL :mad: ) sind sehr gut möglich.
    Hier hat TM die Verträge auch nicht beschnitten!

Daran sollte es nach meiner Meinung nicht scheitern :top:

IM hat TM mit dem Vertrag auch "untersagt", trotzdem kann jeder TM iPhone Kunde nach belieben über ICQ etc. chatten!

• Genauso mache ich es auch.
    Habe eine Zweitkarte vom iPhone Vertrag im USB Stick und surfe damit per Laptop.
    Funzt einwandfrei :top:

• Bei den Complete Veträgen der 2. Generation ist genau das allerdings ausgeschlossen...!
    Einer der Gründe warum ich meinen Vertrag nicht umgestellt habe.

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Bei den Complete Veträgen der 2. Generation ist genau das allerdings ausgeschlossen...!
    Einer der Gründe warum ich meinen Vertrag nicht umgestellt habe.

Wie definierst du denn Vertrag aus 2. Generation (Vertrag in Verbindung mit einem 3G)?
    Davon habe ich noch nichts gehört. Mein Vertrag ist aus November 2007.
    Im Frühjahr 2008 bin ich von L auf XL umgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!