Welches der beiden in Zukunft als Zweithandy: N95 oder N78

• Hi!

Ich hab mir mal für das kommende Jahr nen kleinen Plan gemacht was Handys angeht :) Ich liebäugel mir bei Zeiten evtl. das N97 zu leisten bzw. vielleicht doch "nur" das 5800 oder irgendwas in der Richtung zumindest.
    Es gibt aber Situationen, in denen es nicht sinnvoll ist, ein solche teures und großes Gerät mit sich rumzutragen. Jetzt suche ich für diesen Umstand ein geeignetes Zweithandy. Ich hab da entweder das N95 oder das N78 angepeilt. Im Moment hab ich ein N79, welches ich in naher Zukunft an meine bessere Hälfte abtreten darf :p Ich höre gern Musik wenn ich unterwegs bin und N-Gage-Unterstützung ist auch Pflicht. desweiteren ist Symbian auch Pflicht. Die beiden genannten Geräte sind auf dem Gebrauchtmarkt im preisl. Rahmen von 150-170 EUR unterwegs was auch die Grenze wäre.

Welche Vor- oder Nachteile würden für die jeweiligen Geräte sprechen? Das N78 hat ja FP2, das N95 sicherlich die bessere Tastatur zum zocken...

MfG & Thx

Honor 8

• Ich finde es gibt zu beiden Handys wirklich genug Beiträge. Einfach mal ein bißchen einlesen.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Das N78 würde ich mir persönlich auf keinen Fall zulegen, da es von der Verarbeitung her wirklich schlecht ist.
    Da kann man hier viel lesen, u.a. von einem Akkudeckel der abfällt, Knarzen ohne Ende usw. Hatte es einige Male im MM in der Hand, und ich würde sagen, es gibt kein weiteres Gerät von Nokia das so schlecht verarbeitet ist. Von den komischen Tasten ganz zu schweigen.

Beim N95 hast du wahrscheinlich das Sliderproblem.

Hol dir doch lieber nochmal ein N79 als Zweitgerät, solltest du gebraucht auch schon für ca. 220 Euro bekommen.

Oder ein N82?

Gruß, lazybee

• Hi!

Das N95 was ich haben wollen würde hatte ich schon in der Hand (besitzt zur Zeit ein Kumpel von mir), es ist mittlerweile ein 3/4 Jahr alt und hat überhaupt kein Sliderproblem. Es wurde ja mal (auch hier im TT) gemunkelt, Nokia hätte eine neue N95-Serie hinterhergeschoben mit kleinen baulichen Verbesserungen. Könnte zeitlich auch etwa in die Schiene passen als er das N95 bekommen hat (Mitte letztes Jahr).

N82 ist natürlich auch noch ne Wahl, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

MfG

Honor 8

• N93 fällt raus weil

1. viel zu groß

2. kein N-Gage

Das N82 hat ja schon auch kleine Tasten, da werd ich in der Hinsicht auch nicht sooo glücklich. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob bspw. das N82 bei gleicher Nutzung 2 Tage länger vom Akku halten würde als das N95. Oder ob man das N95 aus anderen Gründen nicht mehr nehmen sollte? Allerdings hat es ja schon eine fortgeschrittene Firmware und evtl. auch (wenn meine Theorie s.o. stimmt) verbesserte Hardware. D.h. es ist einigermaßen ausgereift. Wie mit Autos, am Ende der Serie wurden kleine Kinderkrankheiten beseitigt...

Honor 8

• Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das die Tasten beim N82 zwar klein sind aber man sich schnell daran gewöhnt (Kommt natürlich auch auf die Größe deiner Finger an ;) )

Die Firmware ist auch schon recht fortgeschritten und ist auf einem sehr guten Stand. Die Akkulaufzeit kann sich auch sehen lassen. Ob sich das natürlich in 2 zusätzlichen Tagen niederschlägt im Vergleich zum N95 kann ich nicht einschätzen, da ich nur ein sehr frühes N95 hatte.

• Laut Herstellerseite Nokia haben beide Modelle (N95, N82) die gleiche Standby-Zeit. Ob man sich darauf verlassenkann sei dahingestellt. Ich werde sehen was die Zeit bringt, mir das N95 von meinem Kumpel noch mal anschauen... Danke an alle Antworten!

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Laut Herstellerseite Nokia haben beide Modelle (N95, N82) die gleiche Standby-Zeit. Ob man sich darauf verlassenkann sei dahingestellt.

Ganz sicher nicht, das N82 hält deutlich länger...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!