MMC-Defekt durch HPM10-Kartenleser

  • Hallo telefon-treffler,


    Ich hoffe, daß das Zubehör auch in dieses Forum gehört.


    Ich habe ein Problem mit dem Kartenleser des HPM-10 (der mp3-Player). Die Installation unter Win NT war sehr einfach (neuen Treiber vorher im I-Net heruntergeladen). Das Bespielen der MMC ging auch einigermaßen schnell (sind ja nur 32 MB).
    Jetzt zu meinem (ersten) Problem: Beim Löschen der Karte wurde diese "zerschossen", d.h. weder der Player, noch irgendein Kartenleser können die Karte beschreiben oder formatieren (oder sonst irgendwie auf die Karte zugreifen). Da ich zunächst an einen (unabhängigen) Defekt der Karte dachte, habe ich eine weitere MMC getestet. Das Bespielen ging ohne Probleme, jedoch verursachte das Löschen dieselben Folgen.. Jedoch gelang es mir, diese Karte mit einem anderen Kartenleser durch formatieren wiederzubeleben. Nur der mp3-Player sagt "File System Error" und weigert sich Tracks abzuspielen.


    Jetzt zu meinem zweiten Problem: Ich finde (aufgrund eines Umzuges) die Rechnung nicht mehr und bin dadurch voll auf die Kulanz des Servicepartners (Forster in München) angewiesen. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Laden. Kann ich mir den Weg sparen?
    Da ich sehr häufig in Wien bin, wie kulant sind die Servicepoints in Wien (haben die auch am Sonnabend geöffnet?)


    Hat noch irgendjemand Probleme mit dem Kartenleser gehabt?


    Hat noch jemand einen Tip für mich, wie die beiden MMC gerettet werden könnten?


    Hat vielleicht jemand eine Rechnung, die mir - falls nicht illegal - leihweise zur Verfügung gestellt werden könnte?


    Gruß


    MaYo


    P.S.: Ich habe den ///-Service angemailt, und dieser hat sehr schnell reagiert (Top-Service!!!) und mich letzlich sogar angerufen. Denen ist bisher kein Fehler mit dem Kartenleser untergekommen. Die fehlende Rechnung ist in deren Augen schon problematisch...

  • Hm, danke erstmal für Deine Hilfe, aber es sieht wohl eher schlecht aus... Interessant, daß das Problem nicht ganz sooo unbekannt ist. Da ich die Rechnung noch immer nicht gefunden habe, muß ich mir erst überlegen, ob ich das Service-Center aufsuchen werde.


    MaYo

  • Hallo!


    Ich hatte das gleiche Problem mit der MMC. Bei mir ist der Rechner während des Beschreibens abgestürzt und war danach faktisch tot.
    Sie konnte aber wiederbelebt werden, indem sie in einem Nokia Communicator formatiert wurde.
    Habe selber keinen, aber das hat dann ein netter TT-User für mich gemacht.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit klappt diese Methode auch bei Dir.
    Wünsche Dir Glück :top: .


    Umut

  • Ich werde mich mal umhören, ob jemand in meiner Umgebung einen Communicator hat (bin aber eher skeptisch). Jedoch bliebe noch immer das Problem, daß ich die MMC nicht mehr löschen kann, da der Kartenleser - ich bin sicher, daß es an ihm liegt - die MMC wieder zerschießen wird. Ich werde mal sehen, was der Servicepoint sagt...meine Rechnung habe ich noch immer nicht gefunden...noch 4 Kisten durchzuwühlen (bin nicht sehr zuversichtlich, daß das Ding noch auftaucht).


    Weiß jemand, ob der Wiener Servicepoint bei der Längenfeldgasse (oder gibt einen weiteren?) auch am Sonnabend geöffnet ist?


    Danke bis hierher für die Tips und guten Wünsche.


    Gruß


    MaYo

  • Der HPM-10 Parallel Port Reader macht desöfteren Ärger, davon hab ich hier schon enige Male gelesen. Letztlich schützt du dich davor nur, wenn du dir einen separaten USB Reader kaufst.
    Der ist auch schneller. :)


    Von dem Trick mit dem Communicator habe ich auch schon gehört. Versuch doch einfach dein Glück einmal in einem HandyShop, z.B. einem Eplus Shop, da liegen die Mobiles auch offen herum. Wenn du nett fragst dürftest du sicher Erfolg haben mit deiner Bitte, die MMC mit dem Teil formatieren zu dürfen.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!