Vodafone Prepaid für Japan/Alternativen

• Hallo!

Ich fliege kurzfristig nach Japan ud möchte dort telefonisch erreichbar sein, aber auch telefonieren können (das geht z.B. mit Simyo nicht).
    Ich hatte an eine CallYa Card mit UMTS und Reiseversprechen gedacht, mit einem UMTS fähigen Handy sollte es funktionieren und auch recht günstig sein.
    Kennt ihr gerade irgendein günstiges Angebot einer Vodafone Prepaid Karte mit Handy (Das Handy sollte keinen SimLock haben). Evtl. was von TPH?

Alternativ: Kennt jemand alternativ ein günstiges Prepaid Angebot in Japan?

Vielen Dank schon mal

roby

• Ein Handy ohne SIM-Locck (bzw. unlocked) mit CallYa Karte gibt es nicht. Gibt aber viele Handys günstig mit CallYa.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Doch, gibt es! Immer wieder. Vor allem bei TPH, aber auch bei Quelle habe ich schon solche Handys gekauft. Ist aber auch egal, ob das Handy SIMLOCK hat oder nicht, ich habe ein freies UMTS-Handy zu Hause. Die Frage ist nur, sind die Karten UMTS-tauglich? Die lieben Mitarbeiter in den Shops geben haarsträubende Antworten wie UMTS ist ein Service im GSM-Netz (ich dachte UMTS sei was eigenständiges??? Dann würde UMTS in Jaopan nicht gehen, da es in Japan kein GSM Netz gibt) oder, nein, unsere CallYa Handys können kein UMTS, dann sind die SIM-Karten auch nicht UMTS tauglich oder alle SIM-Karten sind UMTS tauglich (warum tauscht SIMYO die dann gerade SIM Karten kostenfrei um??)

Mit - gerade völlig genervten - Grüßen

roby

• Erstmal grundsaetzlich: Deutsches UMTS ist mit japanischem UMTS zu 100% kompatibel. Solange du ein UMTS-faehiges Handy mitbringst, gibt es keine Probleme! :)

Die Frage ist allerdings, wie lange du in Japan bleibst? Sollte dein Aufenthalt nicht all zu kurz sein, wuerde ich mir in jedem Fall hier eine Prepaid Karte holen (sind rar, gibt es aber in Softbank und AU Shops! Nachfragen!).

Gruss aus Japan! :)

squeenix

• Die Karten sind alle voll UMTS tauglich(habe es selbst schon ausprobiert).Mit allen Karten kannst du z.B. die Tages-Flat Option "Web-Session" buchen die über UMTS oder falls vorhanden über HSDPA läuft.
    Reine Telefonie klappt ebenfalls über UMTS(Habe ich mit meinem LG KU 580 ausprobiert,bei diesem Handy kann man den Empfang nämlich ausschließlich auf UMTS einstellen)
    Wie es dann allerdings in Japan aussieht, dazu kann ich allerdings nichts sagen.

• Besten Dank für eure Antworten. Beim Abholen der endlich freigeschalteten Karte habe ich dann doch noch mal die Krise bekommen: Reiseversprechen war nicht eingebucht und der Kassiervorgang dauerte auch satte 20 min. Jetzt hoffe ich, klappt alles.

Ich hatte es mir so gedacht: Mit einem UMTS Handy (SE 800i) nach Japan fliegen, dort die Vodafone CallYa Karte hinein und dank Reiseversprechen (gilt auch in Japan) :) halbwegs günstig telefonieren und angerufen werden können via UMTS. Und wie ich eure Antworten hier lese sollte das auch funzen :)
    Ich bin auch nur für 2 Wochen da und anrufen ist auch nur für Terminvereinbarunegn oder mal ein Zimmer buchen. Sollte telefontechnisch also auch nicht allzu teuer werden.

@ squeenix: Danke für die Prepaid-Tipps, werde mal checken wie teuer die sind, vielleicht ist das was für meinen nächsten Trip.

Gruß

roby

• hallo,

stand vor einem ähnlichen problem.

habe jetzt callya 5/15 mit reiseversprechen.

vodafone hat mir gesagt, das meine gsm-sim in japan funktioniert.

na mal schauen!

lg

Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!