E-Plus streicht Code25 vor Ablauf der MVLZ

  • Moin,


    meine Frau ist ist nun seit einem Jarhzehnt bei E-Plus Kundin.


    Das letzte Mal wurde ihr Time & More 200 Web Code25, der regulär bis August 2009 läuft, im Februar 2007 verlängert (gekündigt zum August 2007).


    Damals lagen bei ihr noch die Code25 Voraussetzungen vor und diese wurde ihr am Telefon auch für die restliche MVLZ zugesichert. Auch davor hatte sie den Code25 Rabatt erhalten, der dann eigentlich von Haus aus bis August 2007 bestehen hätte müssen.


    Auf dem Verlängerungswisch, datierend im Februar 2007, heißt es: 24 Monate lang erhalten sie den Code25 Rabatt.


    Nun hat E-Plus den Rabatt zum Februar 2009 gestrichen, also 24 Monate nach der letzten VVL. Inzwischen liegen die Code25 Vss. nicht mehr vor.


    Die oben zitierte Formulierung ist m.E. nicht eindeutig, da kein Starttermin genannt ist. Aber eigentlich ist der Code25 doch fix für 24 Monate sein, und dies ab Greifen der VVL.


    Im Schreiben heißt es auch "Ihr E-Plus Vertrag wird um weitere 24 Monate verlängert". Meine Frau kann sich auch nicht darauf berufen, dass diese 24 Monate ab Verlängerungszeitpunkt zählen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Du meinst das 1 Jahr Zwangsverlängerung bei vergessener Kündigung? Nein!


    Auch wurde seit Beginn jedes Mal aktiv verlängert, also Hardware bezogen oder Auszahlung über einen Händler in Anspruch genommen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Du meinst das 1 Jahr Zwangsverlängerung bei vergessener Kündigung? Nein!

    Ok. Lief der Vertrag nun bis Februar '09 und hat sich damit passiv verlaengert, oder laeuft er noch bis August? Solltest du in der KBO sehen koennen.

  • Der Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis August 2009. Auch laut KBO Lautzeit August 2009.


    Vertrag abgeschlossen August 1999.


    1. VVL zum August 2001
    2. VVL zum August 2003
    3. VVL zum August 2005
    4. VVL vorgenommen Feb. 2007 mit Wirkung zum August 2007
    5. VVL eher unwahrscheinlich

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  • mir wurde auch im februar der c25 gestrichen. einfach hotline anrufen, sagen das der vetrag noch x monate läuft und ich habe sogar 10eur gh auf der nächsten rechnung gutgeschrieben bekommen.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    mir wurde auch im februar der c25 gestrichen. einfach hotline anrufen, sagen das der vetrag noch x monate läuft und ich habe sogar 10eur gh auf der nächsten rechnung gutgeschrieben bekommen.


    mfg


    Da hast du wohl mehr "Glück" gehabt als ich...


    Eben mit einer schläfrigen Hotlinerin telefoniert. "Da kann ich Ihnen im Moment nicht weiterhelfen" beherrschte das Gespräch.


    Ihr Argument: Bei der VVL 02/2007 stand ausdrücklich Code25 für 24 Monate.


    Mein Argument: Bei der VVL 02/2007 stand ausdrücklich, die MVLZ des Vertrags würde um 24 Monate verlängert, was nach E-Plus´Auffassung ein Ende der MVLZ in 08/2009 bedeute.


    Ihr Argument: Die 24 Monate sind 02/2009 abgelaufen, daher kein Rabatt mehr.


    Mein Argument: Das ist widersprüchlich und eine "Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass"-Haltung, die sicherlich keinen Anreiz bietet den gekündigten T&M sowie den gekündigten BASE-Tarif meiner Freundin zu verlängern.


    Ihr Argument: Die jeweils 24 Monate Code25 und MVLZ seien zwei grundverschiedene Aussagen, die in keinerlei Zusammenhang stünden.


    Nach weiteren 4x "Da kann ich Ihnen im Moment nicht weiterhelfen" habe ich mich freundlich verabschiedet, auf kommende schriftliche Kommunikation zur Sache verwiesen und einen guten Weiterschlaf gewünscht.


    Von Entgegenkommen, geschweige denn Kulanz keine Spur. Ein Kunde, bald zehn Jahre dabei und derzeit monatlich in beiden Tarifen 58€, halt jetzt ja 63€ löhnend hat Derartiges wohl nicht verdient...


    Das bestätigt meinen gefestigten Eindruck, mit welch Scheißladen man es als E-Plus Kunde mittlerweile zu tun hat doch gewaltig.


    BTW: Vor Erörtertung dieses Problems habe ich für meinen T&M 1000 auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung, bezugnehmend auf meine 11/2008 zugegangenen Kündigung gedrängt. Das ist jetzt bereits der sechste Anlauf, dieses Ziel seit November zu erreichen.


    Wie könnte wohl die Antwort auf meine Nachfrage, warum das Nachkommen meiner Bitte für E-Plus ein dermaßenen schwieriges Unterfangen darstelle lauten?


    Dreimal dürft ihr raten :mad:


    Eine Verlinkung auf meine Odysee mit den grünen Hampelmännern in dieser Sache verkneife ich mir jetzt, sonst fallen wieder Eliens von ihrer grünen Wolke ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Kommt mir bekannt vor. Wir hatten auch einmal das Vergnügen mit Eplus, das ist allerdings schon ein bisschen her. Wir dachten eigentlich, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte, aber ein Vertrag für eine ganze Familie und dann kündigen ... ist einfach die Hölle. Bis man den Vertrag auf die einzelnen Personen umgeschrieben hatte, damit jeder seine Rufnummerportierung machen konnte ... eine Odyssee.
    Da war man seit 1995 Kunde mit 5 Personen und wird einfach nur noch veräppelt. Da helfen dann Gutschriften von 140€ auch nicht mehr. Die denken dass sie einem damit beruhigen können, aber alleine schon der Umgang ist nicht mehr angemessen.


    Kleiner Auszug:
    - 5 Anrufe und 3 1/2 Wochen für eine schriftliche Kündigungsbestätigung für den neuen Provider.
    - 5 verschiedene "Betreuer" bis uns jemand geglaubt hat, dass für eine Portierung (jedes Familienmitglied wollte jetzt seinen eigenen Vertrag haben) wirklich die Namen übereinstimmen müssen. Man hat sich schlicht geweigert die Rufnummern auf die einzelnen Personen umzuschreiben. Wenn 5 Rufnummern auf eine einzelne Person laufen, dann kann die Julia Müller nicht eine Rufnummer des Peter Müllers übernehmen.
    - Als dann wirklich alle ihren eigenen Vertrag hatten, damit jeder seine Rufnummer zum Wunschanbieter umziehen konnte ... hätten wir fast wieder ein Problem gehabt, da diese Verträge natürlich auch noch einmal gekündigt werden mussten. Hat uns natürlich niemand gesagt. Und natürlich mussten wir dann auch wieder warten.
    - Und dann liefen die Rufnummerportierungen schief, weil natürlich nur die Namen aber nicht die Adressen der Verträge angepasst wurden. Bekommt man natürlich nur mit, wenn dann nach 1,5 Monaten einmal eine Rechnung kommt. Die Kündigungsbestätigung bezieht sich schließlich nur auf Kundennummer und Rufnummer.


    Kurz gesagt dachten wie naiv, dass man 4 Monate vor Vertragsende einen gekündigten Vertrag wirklich portieren kann.

  • So war es bei mir,


    ich hatte seit Beginn des 'Vetrages ca März 2000 die Studentenkonditionen im T&M 200 WEb +150 SMS reguläre GG sind 35 Euro -20 % waren es dann 27,50.


    So vor ca 7 Monaten wurde dann der Studentenvorteil gestrichen, die Bedingungen lagen ja auch nicht mehr vor. Aber ohne Ankündigng nach der langen Partnerschaft finde ich so ein Verhalten unverschämt.


    Ich habe diesen Vetrag dann ebenfalls gekündigt, dann kamen noch 3 oder 4 Rückholversuche seitens Eplus, aber diese haben mich dann auch kalt gelassen.


    Im vorletzten Gespräch hatten die mich zwar fast wieder aber als der vesprochene Rüückruf am nächsten Tag ausblieb und erst genau am vereinabarten Tag eine Woche später erfolgte war für mich klar, ADIOZ.


    Wenn ich dann jetzt sehe was mit Eplus passiert, undurchsichtige Tarifmodelle 35 Euro Anschlussgebühr, da muss ich sagen bereue ich nichts.


    Die Nummer wurde in einen O2 IP100+100SMS portiert, der kostet nun 10 Euro und ich denke das ich damit auch auskommen werde, da ich schon zufriedener o2 Internetkunde bin, hab ich jetzt auchduie Möglichkeit unter meinen bestehenden Veträgen kostenfrei zu telefonieren.


    mit schönen Grüßen


    Stefan

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