Base Handy Internet Flat für Iphone sinnvoll ?

• Guten Tag,

ich habe vor mir ein Iphone in den nächsten Tagen zu kaufen. Ich habe bereits einen Base 2 Vertrag mit 60 Freiminuten, nun wollte ich mit dem Iphone immer mobil surfen können, wäre es da sinnvoll zum Base 2 Vertrag die Handy Internet Flat hinzu zu buchen für zusätzliche 10 Euro ? Ich habe gelesen, dass bei der Flat maximal 250 MB über UMTS/GPRS verbraucht dürfen werden pro Monat und danach die Geschwindigkeit auf 56 kb/s gedrosselt wird. Könnt ihr mir evtl. Alternativen vorschlagen ? Oder ist das Angebot gut ? (: Danke schon mal !

• Über das Handy sind 250 MB schon sehr viel,wenn du nicht gerade Webradio hörst oder Videos schauen willst kommt man da schon ein Stück.

• Im E-Plus-Netz surft man aber schneckenlahm - maximal 0,38 Mbps statt 3,6 Mbps im UMTS-Netz. Da der iPhone-Browser ja komplette Internetseiten lädt, macht das unterwegs schon einen deutlichen Unterschied. Für Mail und AIM o.ä. ist das natürlich nicht so wichtig.

• In weiten Teilen ist aber Edge verfügbar. Dort macht das Surfen dann auch mit GPRS wieder Spaß.

iPhone X 256GB

• Habe das iPhone (2G) mit Eplus/Base InetFlat und bin vollauf zufrieden!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Edge ist aber auch rund 10mal langsamer als UMTS-HSDPA. Mit dem iPhone 2G natürlich ok. Allerdings sollte man vorher prüfen, ob Edge auch am Wohnort verfügbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Über das Handy sind 250 MB schon sehr viel,wenn du nicht gerade Webradio hörst oder Videos schauen willst kommt man da schon ein Stück.

Aber nicht mit dem eiFon :D Da machste die 250 MB mal eben platt. Ich ztumindest. Ist halt nur die Frage, ob E+ überhaupt drosselt .....

• Re: Base Handy Internet Flat für Iphone sinnvoll ?

Zitat

Original geschrieben von David446 Könnt ihr mir evtl. Alternativen vorschlagen ? Oder ist das Angebot gut ? (: Danke schon mal !

Ob das Angebot gut ist, ist wie immer relativ. Folgendes hilft vielleicht bei der Entscheidung:

1. Das iPhone geht (im Vergleich zu einem BB z.B.) sehr verschwenderisch mit Daten um
    2. Das iPhone verleitet - gerade durch die vielfältigen Möglichkeiten - zur intensiven Datennutzung

=> m.E. sind 250 MB recht wenig, man kann problemlos mehr schaffen, aber durch die Drosselung besteht natürlich kein finanzielles Risiko

Mögliche Alternative:
    Bei Simyo gibt es für 10 EUR / Monat 1 GB Volumen, das sollte auf jeden Fall ausreichen.

• Wird bei euch eigentlich gedrosselt? Ich habe diesen Monat bereits 260mb Verbraucht laut iPhone Datenzähler und merke noch keinen Geschwindigkeitsunterschied.
    Wird nicht immer zum 1. eines Monats zurückgesetzt?

• Wenn du HSDPA Speed mal über längeren Zeitraum genossen hast, wird es wohl etwas mau wirken.
    Ich selber habe fast 1,5 Jahre lang das iPhone mit E-Plus und GPRS Speed benutzt. Täglich und auf vielen Seiten - so gut es geht natürlich auf mobile-optimierte. Mein Fazit: War meistens ok und nutzbar.
    Jetzt habe ich seit gut einem Monat EDGE in meiner City an den meisten Orten und kann nur sagen: Super.

Mit den 250MB kommst du gut hin, wenn du nicht täglich Youtube leerfegst.

Gruß
    Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!