Combi Flat über Joiku Spot nutzen?

  • Hallo,


    was passiert, wenn ich die Datenflat aus dem Combi Flat L per Joiku Spot am Notebook nutze?


    Gruß, M-Data.

  • Du verbauchst Daten und dein Akku wird leer :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    Daten und Akkuverbrauch waren auch mir klar, danke.
    Meine Frage ging in eine andere Richtung! Das Notebook ist ja kabellos verbunden, was ja laut T-Mobile nicht Gegenstand des Vertrages ist (aber einwandfrei funktioniert). Da die Verbindung über ein Handy und nicht über einen USB Stick hergestellt wird, kann ja anhand der Imei kein blocken oder anderes Abrechnen erfolgen.
    Ist das so richtig, oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • Hi,


    nein, die Handyflat meine ich nicht, Es geht um die Combi Flat L Business.
    Das ist die Festnetz/T-Mobile flat mit der Internet Flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von M-Data
    Hi,


    nein, die Handyflat meine ich nicht, Es geht um die Combi Flat L Business.
    Das ist die Festnetz/T-Mobile flat mit der Internet Flat.


    Und genau in der ist die w'n'w handyflat ein Bestandsteil ... Ehrlich gesagt blicke ich auch nicht 100%ig durch wodurch TMD die Datennutzung unterscheidet. Es gibt ja eigentlich nur die Möglichkeit der IMEI Blockung und APN Differenzierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision
    Ehrlich gesagt blicke ich auch nicht 100%ig durch wodurch TMD die Datennutzung unterscheidet. Es gibt ja eigentlich nur die Möglichkeit der IMEI Blockung und APN Differenzierung.


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ansonsten kann man natürlich immer noch per UserAgent erkennen mit was für einem Browser gesurft wird. Anfragen von z.B. dem Windowsupdater sind natürlich von einem Symbian Handy auch ein wenig "ungewöhnlich"...


    ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo!
    Also bei einem guten Browser kann man den UserAgent ganz einfach ändern!
    Bei meinem Firefox kann ich jetzt zwischen Internet Explorer 7 (Windows Vista), Netscape 4.8 (Windows Vista), Opera 9.25 (Windows Vista), Nokia N95, und IPhone wechseln, obwohl das alles bei mir nur unter Windows XP läuft. Den Windows Updater kann man auch deaktivieren. ;)
    Allerdings nutze ich das nicht für Jokispot da ich nur 5 mb im Monat Inklusiv-volumen habe.

  • Hallo nochmal,


    ich nutze mit meinem Tarif definitiv NICHT die Web'n Walk Flatrate.
    Sowohl mit dem iphone wie auch dem E 71 und dem Notebook funktionieren alle Dienste. (Outlook, IQQ, Twitter, etc.)
    Nachdem ich nun mehrfach kleinere Datenmengen über Joikuspot verbraucht habe (100-300 KB) und es nicht in mein T-Mobile als gesonderte Kosten abgerechnet wird, scheint es wohl nicht nachvollziehbar zu sein wohin die Daten durch das E 71 wandern.


    Danke für den Tip mit Firefox


    So sieht mein Vertrag laut Beschreibung von T-Mobile aus.


    Combi Flat L Business
    Kostenlos ins T-Mobile Netz und ins deutsche Festnetz telefonieren
    Kostenloser Versand von SMS und MMS im Inland von T-Mobile zu T-Mobile
    HotSpot Flat sowie Datenflatrate zum Surfen und E-Mailen
    Inklusive Weekend-Flat oder BlackBerry® Webmail S und MyPhonebook.


    50,38 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!