Hallo,
Ich benutze diese VF InternetFlatrate nun seit 2 Tagen und bin mir in einigen Sachen noch recht unsicher.
Den Zugangspunkt web.vodafone.de habe ich als erstes mal gelöscht, sodass in jedem Fall immer Verbindungen über den Zugangspunkt wap.vodafone.de, der ja von der InternetFlat abgedeckt wird, aufgebaut werden.
Beim Surfen und beim Abruf von eMails habe ich keine weiteren Bedenken. Ich bin der Meinung dort alles richtig eingestellt zu haben.
Nur ist der Begriff "surfen" ja ziemlich weit auslegbar.
Daher nun folgende Fragen an Euch:
Sind mit dieser Flatrate auch Downloads von Internetseiten möglich/kostenlos. Beispielsweise würde ich mir gern die Anwendung Google Maps von der Seite herunterladen. Das Programm ist ca. 1,5MB groß. Wird der Download als solches (nicht die Verbindungen des Programms selbst) gesondert berechnet oder umfasst die VF Live! InternetFlat diese Art von Downloads?
Weiterhin habe ich bedenken bei YouTube. Wenn ich mir ein Video ansehe, dann startet der RealPlayer meines Handys (Nokia N73). Diesem habe ich auch gesagt, dass er sich mit wap.vodafone.de ins Internet begeben soll. Aber jetzt auch die Frage: Sind die Daten, die durch das Anschauen von YouTube Videos über den RealPlayer anfallen, Bestandteil der InternetFlat?
Wie sieht es denn mit den Verbindungen aus, die (falls ich es mir herunterlade) GoogleMaps aufbauen wird?
Und einmal andersrum gefragt: Kann ich ALLE Dienste über wap.vodafone.de -sofern sie eine Verbindung aufbauen können- IMMER Kostenlos nutzen oder können theoretisch in irgendeinem Fall Kosten enstehen???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Andre