Vodafone Live! InternetFlat

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Ja -> du kannst dir Google Maps KOSTENLOS runterladen
    Ja -> du kannst dir PDF / JAR / SIX und sonstige Dateien die dein Handy unterstützt KOSTENLOS runterladen
    Mach ich alles schon etwas mehr als ein Jahr und hatte noch nie Extra Kosten

Dankeschön! :)

So eine konkrete Antwort habe ich gesucht!

Schönen Gruß
    Andre

• ja mach dir da kein kopf. ich habe auch die vf live flat aber als callya. da ist auch alles kostenlos. (auch downloads)

• Du kannst jeden Browser nutzen der funktioniert und runterladen was und soviel du lustig bist. Ebenfalls kannst du jedes aufs Internet zugreifende Programm nutzen welches sich auf den Proxy samt Port 80 einstellen lässt. Extrakosten können dir nicht enstehen wenn der web-Zugangspunkt nicht vorhanden ist. Da gibt es nur "funktioniert kostenlos" und "funktioniert nicht". ;) Man kann ebenso bequem über das erlaubte hinausgehen und mittes Exchange Account und Windows Mobile Handy seine vorhandene Mailadresse nutzen, mittels Software a la QIP kann ICQ genutzt werden und mit entsprechenden Einstellungen sogar per Notebook/PC gesurft werden. ;)

• Hi,

Mal eine Frage am Rand: Sehe ich das richtig, dass es bei Vodafone wirklich nur diese "Live!InternetFlat" als einigermassen sinnvolle Daten-Option gibt? Also keinerlei Option, die über den APN "web.vodafone.de" läuft (mal abgesehen von der Option, die volumenbasiert nach Verbrauch abrechnet und bei der 1MB schlappe 20€ kosten würde...)?

Kann jemand aufgrund eigener Erfahrung diese Vodafone-Flat mit der web'n'walk handyflat bezüglich dessen vergleichen, was möglich ist und worin die Unterschiede in der Nutzung bestehen?

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hi murosama,

ist wirklich schade, vor allem Webradio wäre für mich ein wichtiges Kriterium, welches ja mit wap.vodafone.de nicht funktioniert.

Für den web-APN gibt es zusätzliche Datenpakete zum Dazubuchen:

• WebConnect Volume PDA, 30 MB für 9,95 €
    • MobileConnect L, 300 MB für 19,95 €
    • MobileConnect Flat für 34,95 €

Mit diesen Optionen könntest du dann aber auch mit einem Notebook surfen.

Gruß,
    noctua

• Zitat

Original geschrieben von noctua
    ist wirklich schade, vor allem Webradio wäre für mich ein wichtiges Kriterium, welches ja mit wap.vodafone.de nicht funktioniert.

Doch, Radio funktioniert. Z.b. auf S60 Geräten mit dem Coreplayer...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Richtig Webradio ist möglich, mit dem CorePlayer aber beschränkt auf Streams die auf Port 80 laufen.

Habe die Handyflat selbst ein Jahr gehat, aber als "Azubi" gibt es jetzt für 15euro mehr ja schon die Große Flatrate.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Servus

Zitat

Original geschrieben von murosama

Kann jemand aufgrund eigener Erfahrung diese Vodafone-Flat mit der web'n'walk handyflat bezüglich dessen vergleichen, was möglich ist und worin die Unterschiede in der Nutzung bestehen?

Ich nutze auch die Vodafone "Flat" und ärgere mich über die Einschränkung, laut T-Mobile ist bei denen mit der Handyflat alles abgedeckt, stimmt das ?
    Also auch pop3/smtp, alles kein Thema ?

Wäre sonst wieder ein Grund mehr zu wechseln, denn das ist fürs
    gleiche Geld schon ein RIESEN unterschied...

Gruß Gereon

• Bei T-Mobile gibts die gleichen und nochmehr Einschränkungen (z.B. Email, bei Vodafone geht wenigstens der hausinterne Account samt Push). Das ganze ist bei T-Mobile noch mit Tempodrosselung garniert. Ist in der Tat nen RIESEN Unterschied. ;)

• Und wie ist das bei 1&1?
    Die bieten ja inzwischen auch eine mobile Flat an.

Oder ist die volle VF-Flat für knappe 35,- das einzig Vernünftige, wenn man z.B. zukünftig mit dem Nokia N97 genauso surfen will, wie am Rechner daheim.

Stehe nämlich auch demnächst vor der Entscheidung der Flat-Wahl.

Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!