XP Product Key auf altem Notebook - XP damit auf neuem Notebook aktivieren

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Er hat einen OEM-Key und eine Retail-Installaitions-CD deren Keys verschieden sind, daran ändert auch nLite nichts. Mit nLite kann man Treiber, Updates, Software und was weiß ich auf die Installations-CD brutzeln, nicht mehr und nicht weniger.

MfG Kai

Ja und?
    Deshalb fragte ich ja nach dem "alten Notebook",wenn es z.B Sony ist hat er ganz schlechte Karten.
    Bei anderen Herstellern entpuppen sich die Recovery CD/DVD meist als brauchbares Installationsmedium z.B Fujitsu-Siemens/Medion -dann passt auch der OEM key.
    Wenn die alte Festplatte nicht defekt ist hat der OP evtl. auch ein vollwertiges Installations/Setup Verzeichnis und kann sich mit dem erwaehnten nlite eine passende CD stricken.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht funktioniert. Dein Update-XP ist höchstwahrscheinlich eine Retail-Version und der Aufkleber auf dem NB eine OEM-Version. Beide verwenden Keypools die nicht zu einander "kompatibel" sind. Sprich bei der Update-Installation wird der OEM-Key nicht akzeptiert und umgekehrt.
    Eine Variante wäre eine OEM-CD von einem Bekannten zu leihen, so wie es auch SantaUhu gemacht hat.

MfG Kai

Also, mann kann zb. eine"Dell" XP- CD nehmen und auf ein anderes Notebook ohne probleme Installieren, und seinen korrekten XP Lizenzcode eingeben :top:

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!