Suche taugliches staubdichtes Handy

• Hallo zusammen!

Ich bin irgendwie am verzweifeln. Ich suche ein taugliches staubdichtes Handy. Ich möchte ein UMTS Handy haben zwecks Email abrufen und ab und zu surfen. Lange Stand By also mind. 3 Tage. Lege höchste Qualität auf Empfang da ich in einem empfangsschwachem Gebiet wohne (selbst mit Vodafone).

Habe in letzter Zeit zig Handys ausprobiert wie z.B:

-Nokia 5140i (absolut tauglich aber zu langsames GPRS, 6230i ist um einiges schneller, auch nicht staubdicht aber man konnte es öffnen)

-Samsung B2700 (war nicht schlecht, aber der Akku hielt bei mir nicht mal einen Tag obwohl bei Samsung reklamiert und eingeschickt)

SE V630i (war super aber nicht 100% staubdicht)

- momentan nutze ich das Nokia 6230i (super Empfang, sehr gute Bedienbarkeit, Email fähig, 1 Woche Standby obwohl ich es sehr viel nutze, aber kein UMTS, nicht staubdicht aber man kann es zum reinigen öfnen :top:

Ich habe mir noch das SE C702 angeschaut, aber an das traue ich micht ran wegen Qualtätsproblemen vom Gehäuse und Softwarebugs (habe ich im Forum gelesen) Ausserdem ist es nicht Vodafone Live kompatibel :mad:

Hat noch jemand ne Idee? :(

Gruss Thorsten

• Geht es dir Um Staub allgemein, oder Staub unter dem Display?
    Also beim N95-1 gelangt nichts unters Display. Absolut staubfrei.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Vorallem Staub unterm Display. Hab bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht. Bei meinem Nokia 6230i kann ich das Gehäuse jede Woche aufmachen und ausblasen. Auch beim 5140i wars gleich.

• Samsung B2100 Xplorer

Zertifiziert nach IP57 und MIL-STD-810F, Staub sollte also kein Problem sein ;)

Eine Stand-by Zeit bis zu 600 Stunden sowie eine Gesprächsdauer bis zu 9 Stunden sollten ausreichen, auch wenn die tatsächlichen Zeiten sicherlich etwas geringer ausfallen dürften.

http://www.gsmarena.com/submersible...ed-news-834.php

http://www.gsmarena.com/samsung_b2100_xplorer-2747.php

Andy :)

• Das B2100 hat aber kein UMTS was der Threadersteller zwecks E-Mail und Internet haben möchte ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Vorallem Staub unterm Display. Hab bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.

Beim N95 kann kein Staub "unters" Display kommen da es keine Displayabdeckung besitzt. Bei meinem 1 1/2 Jahre alten N82 ist auch noch nichts zu sehen, nur unter der Frontkamera sind ein paar Krümel...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das B2100 hat aber kein UMTS was der Threadersteller zwecks E-Mail und Internet haben möchte ;)

Richtig :p

Deifi

Also das N95 wäre schon schön aber auch ganz schön teuer. Ein Bekannter hat es auch aber ist mit dem Gerät nicht so zufrieden. Wenn er einige Funktionen nutzt ist es in einem Tag leer :eek:

• Naja das N95 geht in gutem Zustand schon für deutlich unter 200 Euro weg, meines Erachtens das Handy mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Und du musst ja nicht alle Funktionen nutzen, also 2 Tage hält es bei mir auf jeden Fall.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das B2100 hat aber kein UMTS was der Threadersteller zwecks E-Mail und Internet haben möchte ;)

Ooops, das habe ich wohl irgendwie überlesen :rolleyes:

Dann wäre die Alternative das Samsung B2700, auch wenn er schreibt:

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    -Samsung B2700 (war nicht schlecht, aber der Akku hielt bei mir nicht mal einen Tag obwohl bei Samsung reklamiert und eingeschickt)

Bei dieser kurzen Stand-by Zeit dürfte ein Defekt am Gerät oder am Akku vorgelegen haben, der sicherlich nicht auf die gesamte Serie übertragen werden kann. Immerhin hat der Li-Ion Akku 1300 mAh und die Stand-by Zeit wird von Samsung mit 350 Stunden angegeben. 3-5 Tage Stand-by sollten bei normaler Nutzung also durchaus möglich sein.

Andy :)

• Hallo ChinaMobile,

wie gesagt es wurde vom Fachhändler zu Samsung eingesendet und dort wurde der Akku und das Handy Kontrolliert und es wurde kein Fehler festgestellt. Als ich dann das Handy vom Fachhändler als nicht defekt wieder in den Händen hielt sagte der mir das das wohl normal ist. Häh neues Handy das nicht mal einen Tag durchhält :confused: :mad:
    Also wenn das Akkuproblem nicht gewesen wäre, wäre ich mit dem Gerät sehr zufrieden gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!