Prepaid mit geringen Aufladebeträgen + günstige Minutenpreise gesucht

  • Ok, vielleicht funktioniert das wirklich. Aber wenn nicht dann sind die 5 Euro futsch, daher bin ich etwas vorsichtig mit den inoffiziellen Auflademöglichkeiten und ich glaube nicht, dass der TE sich auf sowas verlassen möchte.


    Aber wenn wir schon mal bei solomo sind, gibt es denn einen USSD-Code mit dem man abfragen kann, wie lange das Guthaben noch gültig ist? Suche mir einen Ast aber finde nichts und im solomo-account erst recht nicht, früher stand mal der Termin der letzten Aufladung da, kann es aber partout nicht mehr finden :confused:


    Denn wenn die 5 Euro tatsächlich für weitere 13 Monate reichen würden käme mir das sehr gelegen, dennoch würde ich mich bei der Auswahl einer neuen Karte (wonach ja gefragt war) nicht nach solch unsicheren Faktoren entscheiden.

  • huhu


    danke für die nette Begrüßung ;)


    Klar, hab mir schon andere Threads durchgelesen und natürlich auch das Prepaid-wiki angesehen. Nur wollte ich Infos "aus erster Hand" ;)


    Zitat

    Original geschrieben von hmf66
    auch hier: bildmobil verlangt nur 10,- € (das läge ja genau in der mitte, kann man an fast jedem kiosk aufladen), hat aber sms-preise von 14 cent, gesprächsminuten 9 cent, daten 35 cent bei 10kb-taktung und die mobilseite kostenlos. ist wirklich interessant und wenn du an sms wenig interessiert bist, sowieso.


    lg, holger


    ok, klingt wirklich gut.
    SMS schreib ich mit meiner Hauptkarte. Die aber hohe Minutenpreise hat (alter Callya-Tarif, aber ich mag net in den 5/15 wechseln)


    glg und dankeschön ;)


    Franzi

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Auch ich meinte die Möglichkeit per Überweisung zu zahlen. Wenn ich mich bei solomo einlogge, um mir die Bankverbindung für die Überweisung anzeigen zu lassen, kommt der Hinweis: "Betrag: frei wählbar zwischen 15 und 50 €"


    Also nix mit 5 Euro aufladen :(


    Quatsch. Klar kann mann bei Solomo 5 Euro aufladen. Bei Aufladung per Kreditkarte ist 5 Euro Aufladung in der Auswahl vorgesehen, ich lade meistens nur 5 Euro auf.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • huhu


    ich nochmal:


    die "bekannten", die im Bundle günstige Handys noch dazuschmeißen - also bei callya, xtra, loop... - dort muss ich mind. 15€ aufladen, oder?


    Werd gleich mal noch ins prepaid-wiki schauen...


    glg


    EDIT: ok, bei callya gehts ja anscheinend :D


  • Nicht unbedingt. Bei Loop z:B. kannst du per Überweisung jeden x-beliebgen Betrag aufladen und dein Guthaben verlängert sich um 12 Monate. Bei Loop-Freikarten allerdings nur um 6 Monate.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • huhu


    ok, dann schau ich mich dort mal um.
    Gegen ein günstiges Handy hab ich nämlich nichts, die schmeißen die ja schon für nen Zehner raus.


    glg

  • Zitat

    Original geschrieben von siemenshandy
    huhu


    ok, dann schau ich mich dort mal um.
    Gegen ein günstiges Handy hab ich nämlich nichts, die schmeißen die ja schon für nen Zehner raus.


    glg


    Naja, ein Handy für einen Zehner, das würde ich mr nicht antun, da bekommst du nur ein sehr mager ausgestattetes Handy. Etwas mußt man schon ausgeben, wenn man ein ordentliches Handy will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, ein Handy für einen Zehner, das würde ich mr nicht antun, da bekommst du nur ein sehr mager ausgestattetes Handy. Etwas mußt man schon ausgeben, wenn man ein ordentliches Handy will.


    ne ne, kein Problem, ist nur ein Zweithandy, das soll nur telefonieren können ;).
    Hab ein vernünftiges auf meine Erst-Karte und wenns bei Callya mal wieder einen schönen Tarif gibt, bei dem es sich für mich lohnt zu wechseln (Wenig-telefonierer, dafür mehr SMS; mein Uralt-Tarif hat bei 15€ Aufladung 50 Frei-SMS einen Monat lang, de Rest des Guthabens ver-sms ich dann den nächsten Monat - dafür horrende Minutenpreise, die ich garnet einsehe; deshalb ja die Zweitkarte mit relativ günstigen Minutenpreisen), werd ich das auch umstellen. Aber jetzt - nö, gibts halt ne Zweitkarte und das Handy nehm ich gern dazu.
    Mein altes hat sich bei ner congstar-karte nämlich mal selbstständig gemacht und die karte leer gemacht und leere SMS verschickt, des darf nimmer ran *g*


    glg


    ok, nach prepaid-wiki-recherche wär ich bei Callya 5/15 oder Tchibo


    ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!