Mitschneiden von eigenen Telefnonaten per PC

• Hallo,
    habe derzeit am Telefon etwas Streß und würde die Gespräche gerne Mitschneiden. Ich weiß, dass ich meinen Gesprächspartner auf das Mitschneiden hinweisen muß. Soweit so gut.
    Mit dem AB klappt das nicht so gut, da meine Frau in der Hektik leicht was durcheinander bringt....
    Also wollte ich das über den PC laufen lassen.
    Habe an einem Hagenuk Speed Dragon drei analoge Telefone hängen und den PC angeschlossen.
    Über die Software ist es möglich den PC als Anrufbeantworter zu nutzen.
    Gibt es Möglichkeiten, dass der PC zwar aufnimmt, aber nicht das Gespräch wegnimmt???
    Welche Alternativen könntet Ihr alternativ empfehlen?

• Ich kenne Deine Geräte bzw. Software nicht. Aber wenn Du per Computer telefonieren kannst, kannst Du doch auch mit irgendein Multimedia-Software in WAV-Datei aufnehmen. Vorausgesetzt, Du hörst und sprichst über Soundkarte. Ich hoffe, ich hab es klar ausgedrückt.

cu Floh;)

• Ausstattung:
    Hagenuk Speed Dragon. Daran drei analoge Telefone und den PC über das Speed Dragon via ISDN ins Internet gebracht. Gleichzeitig kann dieser als Telefon oder Anrufbeantworter fungieren.
    Frage ist nun, ob man mit dem PC auch die Telefonate von den analogen Geräten aufnehmen kann. Wenn die Baufirma dran ist kann ich schlecht in den Keller zum PC renne alles klar machen, umstellen auf den PC und weiter. Gut, ich schon, will ich aber nicht meiner Frau beibringen müssen:D

• Mir fällt leider keine Alternative ein. Aber es gibt doch bestimmt ein Gerät (Memo....?), welches speziell für diesen Fall ist. Aber Du möchtest unbedingt mit dem PC machen, oder?

cu Floh;)

• Ich würde vorschlagen entweder eine Konferenz mit einer MSN Deiner ISDN-Karte zu machen oder mit einem ISDN-Telefon einen Mitschnitt anzufertigen !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!