Halllo Gemeinde,
hat von euch jemand erfahrung mit der Nutzung von roaming auf Schiffen auf enen das MCP-Satelittennetz genuzt wird.
Besonders interesiert mich die Nutzung mit deutscher prepaid oder dicouneter SIM
Gruß
Tom69
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Halllo Gemeinde,
hat von euch jemand erfahrung mit der Nutzung von roaming auf Schiffen auf enen das MCP-Satelittennetz genuzt wird.
Besonders interesiert mich die Nutzung mit deutscher prepaid oder dicouneter SIM
Gruß
Tom69
MCP mit Callmobile Clever 9 ist möglich
Hallo Gemeinde,
in der zwischenzeit konnt ich es selber ausprobieren.
also Hier das Ergebnis:
solomo, bucht sich ins Netz ein, Verbindung nicht möglich.
Globalsim, bucht sich ins Netz ein, Verbindung nicht möglich.
XTRA bucht sich ins Netz ein, bei Verbindungsaufbau kommt die Ansage "Sie haben ein Guthaben von 10 Euro bitte laden Sie Ihre Karte auf", Verbindung nicht möglich.
Callmobile verbindung ohne Probleme möglich. Systembedingt, wegen der Wege zum Satelit und zuück tretten verzögerungen in der Sprache auf.
... und welche Kosten?
Kosten MCP
Hier der Eintrag aus der Onlin rechnung
Verbindungen im Ausland
Datum Zeit Beschreibung Dauer Exkl. USt. Inkl. USt.
21.06.2009 19:37 Verbindung im Ausland
(Sondernr./-netz) an XXXX
00:01:56 -3,0277 -3,6030
Wie sieht es bei eingehenden Anrufen aus? Sind diese möglich mit den aufgeführten Karten? Kosten? Oder sind nur abgehende Gespräche möglich?
Hallo Mr. Cool
Auf der HP Von T-mobil findet man unter roaming auf Schiffen eine Preisliste die auch Eingehende Gespräche / SMS mit deutlichen Kosten aufführt.
Selbst wurde ich nicht angerufen und kann dazu keine Auskunft geben.
Generell waren andere Gäste auch angerufen /angesimst worden, so das dies wohl funktoniert.
Kosten und Heimnetzbetreiber sind mir aber nicht bekannt
Zu diesem Thema Roaming auf Schiffen gibt es hier irgendwo schon einen Thread ... aber in einem anderen Ordner. Ich glaube, das war in der Technik-Ecke ... ohne hierfür eine Garantie übernehmen zu wollen. Über die Sufu müsste er aber zu finden sein.
Vielleicht findet ihr dort ja was, das auch hier hilfreich sein könnte.
Frankie
Stimmt - jedoch mehr in Richtung Technik und ohne Berücksichtigung Prepaid.
Bei den teils horrenden Roamingpreise würde mich doch interessieren ob Globalsim und Co. sich einbuchen und telefonieren könnten ...
Und wie es beim Call Back läuft (geht sicher nicht - ich bin aber neugierig)
Dabei sind Fähren für mich interessanter als Kreuzfahrer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!