Umzug nach Spanien -> Handyvertrag & Internet gesucht

• Hallo,

ich wollte jetzt keinen alten Fred hochholen.

Meine Kollegin zieht nächste Woche aus jobtechnischen Gründen nach Spanien (Oviédo), wahrscheinlich für mindestens zwei Jahre.

Deswegen suchen wir Tipps, wie das wo mit dem Handy dort funktioniert, gerne auch Weblinks. Sie braucht natürlich dort einen neuen Handyvertrag, bestenfalls mit günstigen Telefonaten nach Deutschland, später dann in der neuen Wohnung auch Internet.

Über die Suche hab ich schon das ein und andere gefunden, vielleicht weiß aktuell jemand mehr ...

D A N K E !

• In Sachen Mobilfunk wird Deine Kollegin wohl nichts günstigeres als simyo.es mit der Tarifoption "Ich liebe Alemania" finden.

Für zu Hause empfiehlt sich 3Mb YACOM Total für monatlich € 30. Dazu nimmt man sich eine Annex-A-fähige FritzBox aus Deutschland mit und macht sich je einen Account bei poivy.com und sipgate.de (mit deutscher Rufnummer im Ortsnetz) und schon ist die Kollegin in Spanien kostenlos unter einer deutschen Festnetzrufnummer zum Inlandstarif erreichbar und kann auch kostenlos nach Deutschland und Spanien telefonieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,

hänge mich mal hier dran, da ich selbst in diese Lage kommen werde.

Simyo.es bietet wohl keine Datenverbindungen innerhalb Spaniens an?! Was könnt Ihr mir empfehlen (Datenaufkommen eher gering vielleicht 30-100MB).

Gruss
    Dieter

• Hallo,

kann hier bei TT wirklich keiner weiterhelfen? Mein Weltbild wackelt ;)

Gruss
    Dieter

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von doedl
    kann hier bei TT wirklich keiner weiterhelfen? Mein Weltbild wackelt ;)

Dann rücken wir es mal wieder grade :-)

Simyo.es kann Daten.

z.B. hier:

https://www.simyo.es/simyo/por…ore/select-data-priceplan

5 GB für 24,95 im Monat. Reicht das?

Netz ist Orange.es (vormals Amena.es)

Netzqualität ist .. so wie E-Plus in .de :-)

• Masmovil

Hallo,

schau Dir mal diese Webseite an.
    Sie ist sogar auf Deutsch verfügbar! ;)

Die Simkarte sowie das Guthaben gibts in allen Phonehouseshops in Spanien.

Grüße Robse

• Hallo,

danke Euch beiden.

5 GB ist eigentlich zu viel (für 25 EUR), es reicht, wenn ich emails usw. zwischendurch checke. MAch mit nochmal bei simyo.es schlau.

masmovil: Interessant, sehe aber keine Preise ESP-GER?!? Internetpreis ist ok! Gibt's zu dem Anbieter Erfahrungen?

Gruss
    Dieter

• Re: Masmovil

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Robse_Berlin
    schau Dir mal diese Webseite an.
    Sie ist sogar auf Deutsch verfügbar! ;)

Die Simkarte sowie das Guthaben gibts in allen Phonehouseshops in Spanien.

Interessant. Leider verraten die einem nicht auf Anhieb, welches reale Mobilfunknetz (Movistar, Vodafone, Orange, ??) sie verwenden. Weißt Du das zufällig?

• Masmovil nutz auch das Orange-Netz.

Habe mir gestern eine Prepaid-Sim für meinen nächsten Urlaub geordert.

Auch die Preise nach Deutschland sind sehr human: 7 ct./min. ins Festnetz und 17ct./min. ins Mobilnetz (zzgl. MWSt. und Einwahlentgelt wie in Spanien üblich.)

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Eine Freundin ist seit 4 Monaten dort und hat es sich für die Zeit zugelegt, vorallem weil es so günstig ist nach Dt. (Festnetz) zu telefonieren.
    Bis jetzt hat sie keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Allerdings nimmt sie das Handy auch nur zum telefonieren zum Thema Internetnutzung (Speed usw.) über Masmovil kann ich dir leider nicht berichten aber die Preise sind auf jeden Fall ok!

Netz ist auch überall vorhanden als ich bei ihr war, sind wir viel durch spanische Festland gereist und immer wenn das Handy gebraucht wurde war Netz vorhanden. :top:

Die Preise sind wie lm76 schon schrieb sehr günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!