Problem mit PC-Suite per Bluetooth (G900)

• Hallo,

ich versuche mein G900 per PC-Suite über Bluetooth mit Outlook zu synchronisieren (per USB klappt das schon).

Wenn ich die Verbindung über die PC-Suite herzustellen (Schritt 2/3), so findet sie das Handy auch und ich kann die Kopplung vornehmen. Das klappt soweit und ab jetzt ist das Handy auch unter den Windows-Bluetooth Eigenschaften zu sehen.

Leider findet die PC Suite nun im nächsten Schritt das Handy nicht (Schritt 3/3).
    Beende ich nun alles und starte neu, so wird selbst im Schritt 2/3 das Handy *nicht* mehr gefunden.
    Erst wenn ich das Handy aus den Windows-Bluetooth Eigenschaften lösche, erscheint es hier wieder und ich muss wieder koppeln. Danach wird es aber erneut nicht im nächsten Schritt gefunden...

Und nu?

Gruß,
    Hendrik

• Habe ein ähnliches Problem, vielleicht auch das selbe:
    Beim Koppeln des G900 (neueste Software) mit dem Rechner klappt erstmal alles gut, die Verbindung kommt zu stande, nur findet der Rechner leider keine Dienste.

Probiert habe ich es soweit mit dem Bluetooth-Stack von WinXPSP2 und BlueSoleil 6.4.249.0. BlueSoleil meldet immer "Servicesuche nicht erfolgreich", damit kann man auch keine weiteren Programme damit nutzen, die eine serielle Bluetoothschnittstelle benötigen, auch Filetransfer u.ä. funzt leider nicht.

Widcomm habe ich noch nicht probiert.

Hat jemand noch eine Idee?
    Wie bindet ihr euer G900 an den Rechner an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!