Über was sich hier gestritten wird .Ausgangspunkt war doch nur die Mitteilung, daß Sparruf über eine Mobilnummer Auslandsgespräche ermöglicht und das ohne jegliche Anmeldung oder sonstige Formalitäten und vor allem ohne weitere zusätzliche Kosten.Ich habe jedenfalls die Nummer abgespeichert und mit verschiedenen Mobilfunkkarten(incl. der Congstar e-plus -Flat) ausprobiert und es klappt alles vorzüglich :top: .Wenn die Nummer wieder erwarten von einzelnen Anbietern gesperrt werden sollte.....was soll's: außer Spesen nichts gewesen
Sparruf Einwahlnr. 0157 0248 0000 "Kostenlos ins Ausland telefonieren" /Solomo 5 Cent
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von snoopermen
Über was sich hier gestritten wird .Ausgangspunkt war doch nur die Mitteilung, daß Sparruf über eine Mobilnummer Auslandsgespräche ermöglicht und das ohne jegliche Anmeldung oder sonstige Formalitäten und vor allem ohne weitere zusätzliche Kosten.Erstmal wird hier nicht gestritten und zweitens hatte vistream schon vor längerer Zeit angekündigt das andere Nummern außerhalb der Community kostenpflichtig sind. Dazu gehört nunmal auch diese Nummer. Man speichert sich die Nummer ein und aufeinmal ist das Gespräch teurer als erwartet.
Es dauert eh nicht mehr lange dann wird diese Nr von den NB in die Blackbox geschoben oder gar gesperrt. E-Plus ist gerade fleißig dabei, solche nummern zu sperren. Es gibt Festnetznummern die man z.B. via Internet by Call nutzen kann, bei einer Festnetz-Flat konnte man früher kostenfrei surfen bis die dtag dies spitz bekommen hat und nun muss man für diese nummern zahlen. (is heute bei den vielen flat angeboten sowieso nicht mehr von bedeutung)
-
Zitat sparruf:
Tipp:
Mit einer Congstar-Flatrate ins E-plus Netz sind auch die Anrufe zur Sparruf Einwahl 0157 0248 0000 inklusive. Für 14.99 Euro im Monat hast Du so quasi eine Handyflatrate zu den unten angegebenen Auslandszielen.Heißt man hätte auch eine Flat ins deutsche Festnetz und natürlich in die anderen Auslandsziele, teilweise sogar Handynetze!!! umsonst!!!!!
Mindenstens 10€ für die congstar Festnetzflat gespart!!!!!
P.s. leider steht nirgendswo wieviel Telefonat in andere deutsche handynetze kosten, wenn weniger als 10 cent wären, wüßte ich schon was ich machen würde!
-
Und sogar mit Rufnummernübertragung. :top:
-
WARNUNG - Tariferhöhung!
Achtung:
Anscheinend hat Solomo die Bepreisung der Sparruf-Einwahlnummer geändert. Während mir Solomo am 24.03.2009 noch korrekt 5Ct/Min für ein netzinternes Gespräch berechnet hat, wurden am 26.03.09 überraschend 12Ct/Min (also netzexternes Mobilgespräch) berechnet!
Ketzerische Frage: Hat Sparruf die Nummer etwa am 25.03.09 zu einem anderen Netzbetreiber portiert oder nähert sich Solomo nur dem Geschäftsgebaren der Netzbetreiber an, denen ich den Rücken zukehren wollte
zum Nachrechnen:
24.03. 1:05Min 5,4Ct
26.03. 2:36Min 31,2CtVielleicht kann ja mal jemand berichten wie´s im 0/8/5 Tarif aussieht?
stefsch
-
Die Netzzugehörigkeit kann man ja mit den einschlägigen MNP-Info-Nummern abfragen. Sparruf hat natürlich nichts portiert vielmehr hat Solomo zunächst die Nummer falsch eingeordnet. "Netzintern" heißt nämlich nicht Vistream-intern, sondern Solomo-intern. Die Nummer ist aber nicht bei Solomo aufgehängt, sondern "nur" bei Vistream.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Solomo hat da wohl noch Schwierigkeiten (gewollt oder nicht gewollt?) die Vistream Nummern für die einzelnen Tarife zu differenzieren. Mit meiner Solomo Karte (egal ob Tarif Pro oder ereiche ich andere Vistream Nummern (incl. Avantaje) immer für den intern Tarif von 5 Cent.Sollte man testen ob andere Vistream Nummern immer noch mit 5 Cent abgerechnet werden oder jetzt auch mit 12 Cent.
Wenn man solche Hinweise natürlich in ein Forum reinstellt wo solomo mitliest, braucht man sich nicht wundern wenn es geändert wird. Congstar wird bestimmt auch noch ändern
-
Eplus scheint die Einwahlnummer gesperrt zu haben. Kommt seit einigen Tagen mit Base 5 und Simyo nur Besetztzeichen!
Vom Festnetz ist die Nummer zu erreichen! -
Das stimmt. Mit meiner ALDI-Karte kann ich auch nicht mehr anrufen. Sie sind einfach bekloppt. Wer wird schon für über 1 Euro/Min. regelmäßig ins Ausland telefonieren?
ZitatOriginal geschrieben von Leohund
Eplus scheint die Einwahlnummer gesperrt zu haben. Kommt seit einigen Tagen mit Base 5 und Simyo nur Besetztzeichen!
Vom Festnetz ist die Nummer zu erreichen! -
Zitat
Original geschrieben von namorico
Das stimmt. Mit meiner ALDI-Karte kann ich auch nicht mehr anrufen. Sie sind einfach bekloppt. Wer wird schon für über 1 Euro/Min. regelmäßig ins Ausland telefonieren?
Das sind Steinzeitmethoden ... aber ein Grund mehr mich dort demnächst zu verabschieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!