S55 | 2 Probleme

  • 1: Mein Hintergrundbild ist ein animiertes *.gif und in der Vollbildansicht im Ordnertree wird es optiomal angezeigt.
    Wenn Ich es jedoch als Screensaver anlege dann zeigt er nur ein stehendes Bild und kein animiertes an obwohl es ein animiertes ist.
    Ich habe auch schon gelesen es sein ein Bug wollte mich aber vergewissern.


    2: Ich habe T-Mobild oder auch ex D1 und habe das Problem das ich beim Screensaver immer "T-Mobile D" unten stehen habe.


    Wie bekomme Ich das vom Screensaver weg?


    Danke für Hilfe


    MfG

  • HI


    zu 1: Animierte Gifs funktionieren nicht als Screensaver. Wenn du das Licht einschaltest (rote Taste) müsste aber der Screensaver laufen.


    zu 2: der Provider Name passt eh oder willst du irgendwas anderes dort stehen haben?


    ganz kann man den Namen nicht entfernen (ich habs noch nicht geschafft) - Anleitung müsste in der S55 FAQ stehen.


    greetz
    Andreas

  • Zitat


    zu 1: Animierte Gifs funktionieren nicht als Screensaver. Wenn du das Licht einschaltest (rote Taste) müsste aber der Screensaver laufen.


    Wie meinst du das mit der Taste?
    Bei mir klappt das ncuiht so wirklich


    Zitat


    zu 2: der Provider Name passt eh oder willst du irgendwas anderes dort stehen haben?


    Wenn geht der Name weg
    ansonsten was anderes
    bzw. wie kann ich das verändern?

  • Zitat

    Original geschrieben von gnuty
    Wie meinst du das mit der Taste?
    Bei mir klappt das ncuiht so wirklich


    Wenn die Tastensperre an ist, kann man das Licht einschalten, indem man lange (ca. 1-2 Sekunden) auf die rote Taste drückt.
    Animationen (d.h. animierte Screensaver) werden nicht animiert solange das Licht aus ist um Strom zu sparen. Steht aber auch in der FAQ (das ist der erste Thread hier...)


    Zitat

    Wenn geht der Name weg ansonsten was anderes bzw. wie kann ich das verändern?


    Ist ebenfalls in der FAQ oben. Oder (da hier keine Direktlinks auf "Thread-Teile" gehen) auch in der FAQ auf SiemensInfo.de (die größtenteils von meiner kopiert wurde - natürlich mit Erlaubnis ;)).

  • Zitat

    Original geschrieben von gnuty

    Wenn geht der Name weg
    ansonsten was anderes
    bzw. wie kann ich das verändern?


    Du kannst dir aber auch das no-name Farbschemata von SiemensInfo aufspielen. Damit hat du keinen Netzbereiber im Saver oder im Normalen Bildschrim stehen ;)

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Es gibt 2 Bilder die 1 Pixel groß sind. wenn man das als Providerlogo nimmt Verschwindet der Name.


    Bei dem einem Logo ist das Pixel schwarz und das andere ist weiß. Jenadem wie der Hintergrund ist kann man es nehmen.


    MaX

  • Dass der Name da auch verschwindet, kann man am Besten erreichen, indem man unter Einstellungen\Netz\Bevorzugtes Netz an erste Stelle mit "weiteres Netz" das Heimnetz eingibt und als Name lediglich einige Leerzeichen schreibt.
    Vorteil: man braucht kein Gif und in Fremdnetzen wird der Name wieder angezeigt.


    Gruß
    Sebastian

  • Hi Sebastian


    Ehrlich gesagt brind ich das überhaupt nicht zum Laufen wie du es beschrieben hast. Kann es sein das es nicht funktioniert wenn man das Logo schon durch ein transparentes Gif ersetzt hat?


    greetz
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    Hi Sebastian


    Ehrlich gesagt brind ich das überhaupt nicht zum Laufen wie du es beschrieben hast. Kann es sein das es nicht funktioniert wenn man das Logo schon durch ein transparentes Gif ersetzt hat?


    greetz
    Andreas


    Das ist ja wohl klar oder ;)
    Das Logo muß wieder weg (Menü -> Einst. -> Anzeige -> Logo), dann wird der neue Netzbetreiber, in dem Fall das Leerzeichen, angezeigt.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!