ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Glaube er hat den Smiley vergessen
Vieleicht? Oder Vieleicht auch nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Glaube er hat den Smiley vergessen
Also wenn Telefonica wirklich den Markennamen für o2 (ihre weltweite Marke) ändern sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Es gibt im gesamten Telekommunikationssektor keinen Markenauftritt, der so gut ist wie der von o2 - warum also sollte Telefonica den aufgeben?
Himmel, sogar meine Mutter kennt o2. Als ich sie neulich darauf hingewiesen habe, dass sie mit Wahl eines E-Plus-Discounters viel Geld sparen könnte, hat sie gesagt: "Wieso? Ich denke, o2 sind die Besten!" - Und das kann nur ein Effekt der Markenstärke sein, denn meine Eltern interessieren sich wirklich nicht die Bohne für den Telekommunikationssektor.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Es gibt im gesamten Telekommunikationssektor keinen Markenauftritt, der so gut ist wie der von o2 - warum also sollte Telefonica den aufgeben?
Bitte? Hast du da Referenzen für?
Hat er doch geschrieben !
ZitatOriginal geschrieben von Stigarta
Immerhin hast Du bislang Deine unzähligen (:D) Postings ausschließlich zum Thema o2 verfasst... Bist Du also doch ein Insider, der mehr weiß?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Wahrscheinlich ist ONE dann nur ein neues Kassensystem ...^^
Grüße
John
Zumindest das war tatsächlich mal im Gespräch. Aber ob dazu eine Verschwiegenheitserklärung nötig wäre... :p
Um die Diskussion weiter anzuheizen ...
Von der Chip Internetseite:
ZitatAlles anzeigen18.03.2009, 09:00
Vodafone und O2 wollen Netze zusammenlegen
Telefónica: Die spanischen Mobilfunker wollen mit der Nummer zwei des deutschen Marktes kooperieren.
Die spanische Tageszeitung Expansión berichtet, dass der Telefónica-Konzern, zu dem unter anderem auch O2 gehört, mit Vodafone über eine Zusammenlegung der Mobilfunk-Netze verhandelt. Die beiden Provider sehen in dem Schritt enormes Spar-Potential.
Besonders in England sollen die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten sein. Dort konkurrieren fünf große Mobilfunk-Anbieter mit eigenen Funk-Netzen. In Deutschland ist die Wettbewerbs-Situation ähnlich: Mit T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 teilen vier Provider den Markt unter sich auf. Über das am Besten ausgebaute Mobilfunk-Netz verfügt Branchen-Primus T-Mobile. Eine Zusammenlegung der Netze von Vodafone und O2 dürfte diesen Vorsprung allerdings egalisieren.
Grund für diesen radikalen Schritt sind die seit langem rückläufigen Einnahmen. Vodafone will 2009 eine Milliarde britische Pfund einsparen und käme diesem Ziel durch deutlich sinkende Netzbetreiber-Kosten einen großen Schritt näher. (cel)
Gruß XXP
ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Bitte? Hast du da Referenzen für?
Nein, das behaupte ich einfach. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich damit nicht falschliege.
@ XXP
das steht doch schon längst in diesem Thread
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von XXP
Um die Diskussion weiter anzuheizen ...
Von der Chip Internetseite:
Die Frage ist was Netzzusammenlegung heißen würde?
Ich denke, dass es da eher um das Backbone geht. Glaube kaum, dass sich letztendlich o2 Kunden an Vodafone Basisstationen einbuchen können.
Wenn dem so wäre hätte man sich den Netzausbau wirklich sparen können.
Außerdem ist das technisch extrem schwer zu realisieren. Man denke nur an Produkte wie Genion.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!