Handys wirklich so günstig?

• Ich habe das Teil jetzt einfach mal auf Rechnung bestellt. Wenn es eine NN-Sendung sein sollte, werde ich die Annahme eben verweigern.

Also Risiko sehe ich bis jetzt keins, höchstens, dass es wirklich Hehlerware ist. Nur, wer ist denn so blöd und verkauft so etwas auf Rechnung?

Ich gehe davon aus, dass sich der "Verkäufer" melden und auf Vorkasse bestehen wird (wir kennen Sie ja nicht; Erstbestellung immer Vorkasse, bla, bla, bla). Das werde ich NATÜRLICH nicht tun.

Lieber kein Iphone als für 230 EUR kein Iphone ... ;):D

• Moin,

muss nur kurz was zu dem Thread hier loswerden:

Kauft man einen Artikel zu einem Preis, der vermuten lässt, dass es sich um Ware handelt, die, wie man im Volksmund sagt "vom Laster gefallen ist", so kann man im Falle eines Gerichtsverfahrens gegen den Verkäufer, je nach Richter, ebenfalls mit einer Strafe rechnen.

Hört sich vielleicht seltsam an, habe das aber schon erlebt. (Verkauft wurde ein Auto zu einem Preis knapp 10.000 € unter Wert; Verkäufer hatte das Auto nicht ganz rechtmäßig "besorgt"; Ende vom Lied: Verkäufer "verknackt", Käufer ebenfalls. Begründung: Bei dem Preis war es offensichtlich, dass das angebotene Auto mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gestohlen war.)

Also von derart fragwürdigen Angeboten besser Abstand nehmen, denn egal wie günstig ein Händler einkauft, zu verschenken hat niemand etwas ;)

[obwohl in diesem speziellen Fall eher davon auszugehen ist, dass man nicht wegen dem Erwerb belangt werden kann, da man u.U. die paar hundert Euro genau so gut zum Fenster rauswerfen könnte...]

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hey, bei mir gibts auch für 100€ kein iPhone. Überweis einfach mal. :D

Okay, gib mir mal deine Kontodaten ... :D

Zitat

..., weil Du stolz wie Bolle Bilder von Deinem 230EUR-iPhone präsentierst... :)

Optimist :D

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Also von derart fragwürdigen Angeboten besser Abstand nehmen, denn egal wie günstig ein Händler einkauft, zu verschenken hat niemand etwas ;)

[obwohl in diesem speziellen Fall eher davon auszugehen ist, dass man nicht wegen dem Erwerb belangt werden kann, da man u.U. die paar hundert Euro genau so gut zum Fenster rauswerfen könnte...]

Gebe ich dir vollkommen recht. Wenn die Ware wirklich kommt, würde ich mir schon nochmal überlegen, ob ich überweise oder widerrufe (Obwohl: Hat man als Gewerbekunde bei Onlinegeschäften überhaupt ein Widerrufsrecht?)

Ich glaube aber nicht wirklich daran, dass was kommt. 230 EUR zzgl. MwSt. für ein originales und fabrikneues 16 GB 3G - das ist unmöglich.

Vielleicht stammt es von 'ner Hinterhofgarage aus China, aber das werde ich nach dem Auspacken erkennen. Die Chinesen sind gut, aber so gut sind sie nicht.

• In der Tat läuft der Käufer Gefahr, sich der Hehlerei schuldig zu machen (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__259.html lesen!). Vorsätzlich handelt nach ständiger Rechtsprechung des BGH nämlich auch, wer den Taterfolg für möglich hält, ihn aber billigend in Kauf nimmt. Dies ist unzweifelhaft der Fall, wenn einem Ware ohne ersichtlichen Grund derart weit unter dem Marktpreis angeboten wird (nicht unbedingt bei Auktion). Denn mal ehrlich: warum soll der Verkäufer ein iPhone für 230,- verkaufen, wenn er es auch für 400,- los wird?!

• Zitat

Original geschrieben von elsobi
    In der Tat läuft der Käufer Gefahr, sich der Hehlerei schuldig zu machen (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__259.html lesen!). Vorsätzlich handelt nach ständiger Rechtsprechung des BGH nämlich auch, wer den Taterfolg für möglich hält, ihn aber billigend in Kauf nimmt. Dies ist unzweifelhaft der Fall, wenn einem Ware ohne ersichtlichen Grund derart weit unter dem Marktpreis angeboten wird (nicht unbedingt bei Auktion). Denn mal ehrlich: warum soll der Verkäufer ein iPhone für 230,- verkaufen, wenn er es auch für 400,- los wird?!

Bevor wir hier immer weiter in Theorien abdriften... lasst uns doch ein paar Tage warten. Ich werde dann hier berichten was passiert ist.

Wenn nämlich das passiert was ich vermute, können wir uns die Theorien sparen.

• Zitat

Original geschrieben von elsobi
    Vorsätzlich handelt nach ständiger Rechtsprechung des BGH nämlich auch, wer den Taterfolg für möglich hält, ihn aber billigend in Kauf nimmt. Dies ist unzweifelhaft der Fall, wenn einem Ware ohne ersichtlichen Grund derart weit unter dem Marktpreis angeboten wird (nicht unbedingt bei Auktion).

Das heißt also, es könnte eine Offerte von der Polizei sein, um zu schauen "Wer schlägt bei dem Preis zu?", und alles, was dann ankommt, ist eine Vorladung, weil man sich der Hehlerei schuldig gemacht hat? ;)

Ich wittere eine Riesenverschwörung - wer informiert EXTRA und die BILD? :D

• Beliebt ist auch die Masche große Stückzahlen zu günstigen Preisen zu vertickern.
    Das Opfer erhält dann im ersten Schritt, um Sicherheit vorzugaukeln, 5-10 Artikel der Ware und geht dann für die weiteren Artikel in Vorkasse. Und weg sind die Täter ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!