Einige Fragen zum Curve 8900

  • Vielen Dank für deine Antwort, irgendwie hab ich mir das schon gedacht, aber da ich von BB's keine Ahnung habe. Da ich mir den 8900 ziehen wollte hat mich das ein wenig verwirrt, wobei der Bold ja auch nicht gerade schlecht ist....immer diese Entscheidungen :(


    /edit Nachtrag: Alsoin der Vergleichstabelle wir GPS für den Curve angegeben.

  • Die Unterschiede zwischen Curve und Bold liegen nur in der Hardware, die Software ist nahezu gleich. Vielleicht hilft das:


    Bold:
    + UMTS / HSDPA
    + manche finden die Verarbeitung edler
    + Prozessor leicht schneller
    - groß, klotzig, fett
    - schlechtere Kamera


    Curve:
    - nur EDGE
    - manche finden die Verarbeitung nicht zu edel
    - Prozessor leicht langsamer
    + klein und hosentaschentauglich
    + brauchbare Kamera mit 3,2 MP und Autofokus
    + trotz kleinerem Display höhere Auflösung als der Bold


    Bei der Abwägung zwischen beiden Geräten ist es also entscheidend, welche Hardware man bevorzugt.

  • Wow, vielen Dank :top:. Wenn in der reinen Funktionalität keine Unterschiede sind wird es wohl der Curve werden

  • Werden eigentlich beim 8900 SMS Nachrichten nur auch im allgemeinen Nachrichteneingang angezeigt oder nur im speziellen SMS Ordner?
    Das 8310 zeigt ja die SMS auch im normalen Nachrichteneingang an.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das kannst du einstellen. Unter den Nachrichtenoptionen "Kombiniert" oder "Getrennt" einstellen.


    Getrennt = Extra SMS / MMS Bereich.


    Viele Grüße
    Claas

  • Spitze! Genau das habe ich gesucht. :top:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ClaasR.
    Das kannst du einstellen. Unter den Nachrichtenoptionen "Kombiniert" oder "Getrennt" einstellen.


    Getrennt = Extra SMS / MMS Bereich.


    Viele Grüße
    Claas


    Kannst auch ein Themen gesteuertes aussuchen!
    LG

  • Habe seit gestern - nach über einem Jahr 8310 - den Curve 8900.
    Eine kurze Frage: Ist es normal, dass der 8900 nach etwas intensiverer Nutzung an der Rückseite etwas warm wird? Beim Vorgänger war das nicht der Fall.


    Kann es sein, dass die Sprachqualität etwas schlechter ist? Zumindest hört es sich etwas blechern an.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hatte bis vor kurzem auch noch einen BB 8310. Die warme Rückseite kann ich bestätigen! War aber nicht so schlimm, das Ding hat trotzdem tadellos funktioniert.


    EDIT: Sprachqualität war eigentlich sehr gut.

  • Okay. Vielen Dank. Die warme Rückseite wurde mir mittlerweile mehrfach bestätigt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!