Einige Fragen zum Curve 8900

  • Gerade die Sicherheitsfunktionen machen den Blackberry so besonders, ich würde also weder die PIN Abfrage aktivieren noch die Einrichtung einer Verschlüsselung vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Schnell ist bei mobilen Geräten immer "relativ"... Der Curve ist m.E. nicht schnell, sondern eher lahm. Mit WLAN ist er merklich flotter, aber immer noch keine Rakete.

    Ich finde ihn "für EDGE" beeindruckend schnell!

  • Ich habe den Eindruck, dass das iPhone selbst mit EDGE schneller ist, aber ich habe es nicht 1:1 getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich finde ihn "für EDGE" beeindruckend schnell!


    Kann dem nur zustimmen. Im Geschäftsalltag benutze ich nur noch das 8900 und ich habe wirklich einige Geräte hier liegen, auch neueren Datums. Ich kommen immer wieder auf das 8900 zurück, als Mailmaschine ist das Teil einfach absolut unschlagbar, vor allem mit einem guten Today Skin. Keine Ahnung, warum sich die "Konkurrenz" davon nicht ein Scheibchen abschneidet, vor allem Nokia nervt in Punkto Termin- und Mailübersicht teilweise gewaltig. Offenbar kapieren die Entwickler nicht, was wichtig ist. Ich benutze übrigens Nokia nur deshalb als Negativbeispiel, weil Geräte wie z.B. E71, E75 oder E90 vor allem als "Businessgeräte" vermarktet werden.
    Andere Hersteller bauen in dieser Hinsicht genauso Mist.

  • Ein etwas "verspielter" Today-Screen:



    Sieht mit 480x360 Pixel schon recht beeindruckend aus. Die Firmware .206 läuft auch ziemlich schnell und stabil auf meinem t-mobile 8900.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Gibt es inzwischen eigentlich ein paar "wirklich gute" Today-Skins?


    Ob sie wirklich gut sind weiss ich nicht, aber ich finde sie brauchbar:
    http://www.pimpmyberry.com/forumdisplay.php?f=200

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Danke für den Link!


    Leider wieder so ein dummer Forum, bei dem man sich erst anmelden muss, um Bilder sehen zu können, aber dafür kannst Du natürlich nichts ;)

  • Was mich jetzt ein wenig verwirrt, wenn ich auf der Seite von RIM den 8310, 8900 und den Bold vergleiche, so wird da gesagt dass der 8900 keine Mobile E-Mail unterstützt und auch nicht "Integrierbar mit neuem E-Mail-Konto des Endgeräts" ist (Beides mit E+). Ich werde aus der Sache nicht schlau, vielleicht kann mich ein BB-User diesbezüglich aufklären.

  • Da ist offenbar ein Fehler auf der RIM-Seite, die Angaben stimmen nicht. Da steht auch, dass der Curve kein GPS hätte, was auch falsch ist. Schon seltsam, dass da so viele Fehler auf der Seite sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!