Einige Fragen zum Curve 8900

  • Hallo dirk,


    ich missbrauch mal deinen Thread für meinen allerersten Post hier, da ich auch eine Frage zum 8900 habe.


    Folgende Situation: Zu Hause hab ich WLAN und eine Wifi Verbindung im BB ist auch eingerichtet. Kann man irgendwo die Priorität einstellen dass wenn eine bekannte WLAN Verbindung gefunden wird diese verwendet wird statt zum zBsp GPRS ?


    Für den Browser wäre es halt blöd wenn im bekannten WLAN er trotzdem über GPRS die Verbindung aufbauen will.


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :o


    Gruß


  • Hallo und herzlich willkommen bei Telefon Treff!


    Browser > BB Taste > Optionen > Browserkonfiguration > Browser > Hotspo Browser

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Schnell ist bei mobilen Geräten immer "relativ"... Der Curve ist m.E. nicht schnell, sondern eher lahm. Mit WLAN ist er merklich flotter, aber immer noch keine Rakete.

  • Mit der neusten FW ist er selbst mit WLAN und Opera Mini der Knaller. Habe seit heute die FW 4.6.1.231 drauf. Läuft sehr stabil. Bisher kann ich nur feststellen,dass die Anwendungen,insbesondere das wlan fixer geworden ist. Weiter so. Es handelt sich aber hierbei nur um eine leaked Version. LG

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Schnell ist bei mobilen Geräten immer "relativ"... Der Curve ist m.E. nicht schnell, sondern eher lahm. Mit WLAN ist er merklich flotter, aber immer noch keine Rakete.


    Danke.
    Hast du vielleicht einen Vergleich zwischen dem Curve und dem Bold, der ja UMTS etc. hat?
    Ich möchte kein Dauersurfer werden, nur mal ab und an was unterwegs nachschauen...


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von WaldMannsHeil
    Kann man irgendwo die Priorität einstellen dass wenn eine bekannte WLAN Verbindung gefunden wird diese verwendet wird statt zum zBsp GPRS ?


    Hat W-LAN nicht immer Priorität vor GPRS?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi,


    es gibt ja beim BB 8900 die Funktion "Auto Ein/Aus", ich habe dies mal probiert. Er geht zu einer bestimmten definierten Zeit aus und auch zu einer bestimmten Zeit wieder an.


    Das einzige Problem (sofern es überhaupt eines ist) ist dass der BB nur bis zur Pin Eingabe hochfährt. Mir ist durchaus bewusst, dass es meiner Sicherheit dient, wenn der PIN abgefragt wird.


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit dass der BB wenn er hochfährt sich auch beim Provider anmeldet (ohne Pineingabe)?


    Greetings
    Daniel

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • ah gefunden:


    Zitat


    Nachts aus: Einstellungen, Auto Ein/Aus
    · Wenn Sie (leichtsinnig) ohne Pin-Abfrage arbeiten wollen: Einstellungen, Optionen, SIM-Karte, klicken, um ins Menü zu kommen, Sicherheit deaktivieren
    · Machen Sie sich ’nen Haken dran!


    Gruß

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!