Anschluss in Neubau-Wohnung

• Hallo,

ich ziehe demnächst in eine Neubau-Wohnung und will möglichst schnell einen Telefon- und DSL-Anschluss haben. Deshalb werde ich wohl einen Telekom-Anschluss beauftragen, da gibts derzeit ganz attraktive Angebote über Conrad inkl. Fritzbox und Einkaufsgutschein und freigeschaltet wird innerhalb 2 Wochen. Dazu zwei kurze Fragen:
    1) Da es sich um eine Neubau-Wohnung handelt kann ich keinen Vormieter angeben. Wie wird die Wohnung dann identifiziert (1. Stock, Wohnung hinten links klingt mir nicht ganz eindeutig)?
    2) Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht mit den Telekom-Anschlüssen über Conrad? Dauert es wirklich nur 2 Wochen?

Grüße,

Stefan

• Re: Anschluss in Neubau-Wohnung

Zitat

Original geschrieben von stefan101
    Dauert es wirklich nur 2 Wochen?

Das wäre eher die Ausnahme denn die Regel.

Die 2 Wochen gehen ja schon für den Durchlauf Conrad -> T-Com drauf.

Wenn die "Straße" gut vorbereitet ist, Du in der richtigen Stadt wohnst, einen original T-Home-Anschluss mit allem nimmst
    und
    bei Dir im Neubau bauseits auch schon die Kabel vom Keller an die Telefon- und EDV-Standorte gelegt worden sind
    und
    Du Glück hast, der T-Home-Mitarbeiter gerade nicht streikt oder krank ist
    und
    die Fremd-Montage-Firma gerade zufällig nichts zu tun hat,
    dann
    und nur dann dauert es 3 Wochen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• So, ich war jetzt gestern nochmal in einem T-Punkt und habe mich erkundigt welche Angaben ich bei einer Neuanschluss-Beauftragung machen müßte, damit meine Wohnung genau identifiziert werden kann.
    Der Mitarbeiter konnte in seinen Systemen sehen, dass der Neubau von Telekom-Seite schon komplett fertiggestellt wäre. Er meinte ich müßte in meiner neuen Wohnung dann nur noch eine 4stellige Nummer von der Telefon-Dose ablesen und diese Nummer bei der Beauftragung angeben, dann wäre eine genaue Identifizierung der Wohnung auch ohne Vormieter möglich.
    Zur Zeitdauer meinte er bei Vorliegen dieser Information würde es nur 6 Werktage dauern bis der Anschluss geschaltet ist, dann könnte es über Conrad wohl wirklich in 2 bis 3 Wochen klappen.

Ist es korrekt, dass in neuen Mietshäusern solche 4stellige Nummern auf der Telefon-Dose stehen?

• also das alles kann ich mir so nicht vorstellen!

Conrad bucht über ein Spezielles Händlerportal und die Aufträge werden direkt mit Unterschrift abgeschickt und gehen ans Ordermanagment der T-Com, sprich im Prinzip derselbe Schritt den der T-Punkt macht...

und wenn der T-Punkt dir schon sagt das kabelseitig etc. alles fertig ist, kannst du auch genauso gut bei Conrad bestellen, ob nun der T-Punkt oder Conrad auf "Auftrag absenden" drückt ist im endeffekt wurscht..

bei fragen einfach mailen

mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!