Guthabenmitnahme und -auszahlung bei Genion S-Kündigung?

• Hallo!

Ich habe eine O2 SIM Karte mit einem alten Tarif (Classic Option (vor dem 1.7.05)). Ich möchte mir O2 Genion S ohne Handy mit 15% Rabatt holen und die Rufnummer sowie das EM-Guthaben der alten SIM-Karte mitnehmen. Ds müsste soweit klappen. Muss ich dazu mit der SIM Karte zunächst für 5 Euro in den LOOP S/M/L-Tarif wechseln?

Danach möchte ich Genion S kündigen (habe gelesen 6 Wochen zum Monatsende möglich). Wird das übrige Guthaben dann ausgezahlt?

Mfg

Teferi

• Re: Guthabenmitnahme und -auszahlung bei Genion S-Kündigung?

Zitat

Original geschrieben von Teferi
    Ich habe eine O2 SIM Karte mit einem alten Tarif (Classic Option (vor dem 1.7.05)).

Wenn die Funktion "Easy Money" nicht gesperrt ist, ist die Karte, unabhängig vom darauf efindlichen Guthaben, sehr viel wert - überlege Dir sehr genau, ob Du den alten Tarif opfern willst.

Zitat

Ich möchte mir O2 Genion S ohne Handy mit 15% Rabatt holen und die Rufnummer sowie das EM-Guthaben der alten SIM-Karte mitnehmen. Ds müsste soweit klappen. Muss ich dazu mit der SIM Karte zunächst für 5 Euro in den LOOP S/M/L-Tarif wechseln?

Nein, bei der Umwandlung in einen Vertrag spielt der vorherige Loop-Tarif keine Rolle.

Zitat

Danach möchte ich Genion S kündigen (habe gelesen 6 Wochen zum Monatsende möglich). Wird das übrige Guthaben dann ausgezahlt?

Nein, das in den Vertrag übernommene Prepaidguthaben solte "nur" Gesprächsguthaben sein und dürfte nicht ausgezahlt werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Guthabenmitnahme und -auszahlung bei Genion S-Kündigung?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...
    Nein, das in den Vertrag übernommene Prepaidguthaben solte "nur" Gesprächsguthaben sein und dürfte nicht ausgezahlt werden.

Axelchen

Schade. Dann hat sich das Thema erledigt. Danke für die Auskunft.

Easy Money ist auf der Karte gesperrt. Mich wundert aber, dass es bei ebay immer noch aktive EM-Karten gibt!

Euch ist keine Möglichkeit bekannt, wie man das Guthaben ausbezahlt bekommt?

Mfg

Teferi

• Wie wärs mit der Suchfunktion? Das Thema wurde unendlich oft diskutiert...
    Schau mal in die AGB's Deiner SIM Karte! EM Guthaben wird nicht ausgezahlt, also musst Du Dir andere Möglichkeiten suchen, dass Guthaben sinnvoll zu verwerten...

• Ja ich weiß, ich lese gerade im EM-Thread. Ich dachte bloß, wenn man den Vertrag ändert, ist es nicht mehr EM-Guthaben.

Hier wurde alles gesagt.

Mfg

Teferi

• Auch durch die Änderung des Vertrags ändert sich nichts. Genau dasselbe habe ich vor einem Jahr gefragt (man kann es auch nicht auf einen DSL Anschluss umschreiben lassen).

• Re: Re: Re: Guthabenmitnahme und -auszahlung bei Genion S-Kündigung?

Zitat

Easy Money ist auf der Karte gesperrt. Mich wundert aber, dass es bei ebay immer noch aktive EM-Karten gibt!

Was wundert dich dran genau? :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Na, wir haben 2009 :D Ist das nicht lästig für O2? Wie lange meinst du wird es EM noch geben? (Ich weiß gehört eigentlich in den EM-Thread).

Habe nach Möglichkeiten für eine SIM-Karte mit viel Guthaben gesucht, was brauchbares habe ich nicht gefunden.

Ich werde wohl die SIM-Karte bei ebay reinsetzen, wäre mit 60-70% des Wertes zufrieden. Oder ich behalte sie noch und hoffe, dass es dieses Jahr mit der Rufnummerportierung (inkl. Guthaben) zu Fonic klappt, denn da würde ich das Geld verbrauchen.

Da frage ich mich aber, was der Käufer mit der Karte macht. Er muss was wissen, was ich nicht weiß. Oder Vieltelefonierer sein.

• Zitat

Ich werde wohl die SIM-Karte bei ebay reinsetzen, wäre mit 60-70% des Wertes zufrieden.

Bin skeptisch, bei gesperrter EM-Funktion kriegst du höchstens 50%.

Zitat

Oder ich behalte sie noch und hoffe, dass es dieses Jahr mit der Rufnummerportierung (inkl. Guthaben) zu Fonic klappt, denn da würde ich das Geld verbrauchen.

Dann würde das Guthaben ziemlich sicher verloren gehen.

• EM wird nicht abgeschafft. Und der scheinbare VK-Wert der Karten bleibt so hoch.
    Was man damit macht: Jedes Monat ~20€ aufloopen und Internet Flat kostenlos bekommen. :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!