Günstige Übernachtung in Berlin gesucht.

• Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Übernachtung in Berlin. Meine Freundin und ich planen für drei Tage im März nach Berlin zu fahren und wollen denn dort zwei mal übernachten. Da wir beide Studenten sind, sollte die Übernachtung nicht so teuer sein.

Wir suchen ein günstiges aber gutes Hotel, in eine Jugendherberge wollen wir nicht so gerne.

Also danke schonmal für eure Tipps :)

Dennis Thomsen

• Hallo Dennis,

meine Kollegin hat mehrfach in einem der Etapp-Hotels übernachtet.

Ist zwar nicht sehr komfortabel, aber nur fürs Übernachten iss es ok.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Kannst auch mal hier schauen, es ist zwar nicht das komfortabelste, aber dafür saubillig. Ist so ein Zwischending von Jugendherberge und Hotel.

www.aobackpackers.de

MfG
    Upprcalypse

P.S: Ich war im Dezember in dem am Bahnhof Zoo

KN-Bug? -> PN :)

• Hallo zusammen :) ,

ich hole das Thema noch einmal hoch.

Ich suche eine einigermaßen günstige Unterkunft für mein Berlinreise.

Meine Anforderungen:

-Zentral gelegen.
    -Einigermaßen günstig. Etwa 50€ Nacht.(Einzelzimmer)
    Kann auch günstiger sein. ;)
    - Da ich mit dem Zug anreise, sollte die Unterkunft auch nicht so weit vom Bahnhof
    entfernt sein.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    - Da ich mit dem Zug anreise, sollte die Unterkunft auch nicht so weit vom Bahnhof
    entfernt sein.

Von welchem? :)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Von welchem? :)

Welcher ist am zentralsten von der Stadtmitte :confused:

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich aus dem Ruhrpott komme. ;)

• Die klassische Stadtmitte gibt es in Berlin nicht, es gibt im Westen ein Zentrum um den Kurfürstendamm (da wäre es Bahnhof Zoologischer Garten), es gibt im Osten ein Zentrum um den Alexanderplatz (Ostbahnhof wäre der nächste Fern-Bhf) und es gibt sozusagen dazwischen Unter den Linden / Reichstag / Friedrichstraße usw. mit dem neuen Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof um die Ecke.

Wenn du nicht genau weisst, in der Nähe welchen Bahnhofes ein Hotel gesucht wird, dann kann man dir natürlich mit diesem Kriterium nur bedingt helfen. ;)

Kleiner Tipp: unter berlin.de gibt es einen Stadtplan, in dem alle Hotels eingezeichnet sind und man mit einem Link dann auch direkt mit der hrs.de-Reservation verbunden wird.

Falls du in der City-West absteigen willst, kannst du dir ja dieses Hotel mal ansehen: http://www.charlottenburger-hof.de/de/index.php?site=main

Das ist in der zentral gelegenen Kantstraße und durch Bus und S-Bahn vor der Tür wären Bhf Zoo und Kudamm in wenigen Minuten erreichbar (könnte man auch problemlos laufen). Preislich stimmts auch.

Sonst von mir empfohlene - weil bekannte - Hotels (Kudamm101, Adrema, Mark Berlin) sind wohl über dem vorgegeben Preisniveau.

• [QUOTE] Original geschrieben von andi2511
    Die klassische Stadtmitte gibt es in Berlin nicht, es gibt im Westen ein Zentrum um den Kurfürstendamm (da wäre es Bahnhof Zoologischer Garten), es gibt im Osten ein Zentrum um den Alexanderplatz (Ostbahnhof) und es gibt Unter den Linden / Reichstag / Friedrichstraße usw. mit dem neuen Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof um die Ecke.

Hallo andi2511 :) ,

das Berlin so unterteilt ist mit seinen Bahnhöfen, wußte ich leider nicht. :flop:

Also um meine Suche mal zu verfeinern: Ich möchte gerne eine Unterkunft in der Nähe vom Bahnhof Zoo.

• Momentan sind Bahnhof Zoo und Ostbahnhof auch noch die beiden Fernbahnhöfe, insofern ist die "Auswahl" auch wieder nicht sooo groß. Nur dummerweise liegen die eben etwas auseinander, so daß du dich grob für Zentrum West oder Zentrum Ost entscheiden müsstest, wenn es in der Nähe eines der Bahnhöfe sein soll. ;)

Ich habe oben einen Vorschlag reineditiert, aber ansonsten kannst du ja auch unter hrs.de mal nachschlagen (z.B. Bezirke Charlottenburg und Wilmersdorf). Wenn es kein Hotel sein muß, weil du bspw. länger bleiben möchtest o.ä. gibt es auch günstige Pensionen in Berlin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!