Probleme mit meinen Touch HD inside

• Hi zusammen,

ich habe 3 Probleme:

1) Ich benutze im Auto eine Bluetooth FSE Nokia 610. leider kann ich das Telefonbuch nicht übertragen. Sim access ist aktiviert und telefonieren kann ich auch über die FSE. Das Funkmodul am Telefon ist abgeschaltet. ist das ein Einstellungsproblem?

2) manchmal kannn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch nicht wählen. ich kann sie anklicken und das Telefon versucht auch eine Verbondung herzustellen. es komt aber eine Ansage, dass diese Nummer nicht bekannt sei. von einem anderen Telefon ist sie aber zur gleichen Zeit erreichbar.

3) in letzter Zeit schaltet sich im Verbindungsmenü der Button Datenverbindungen von alleine einfach aus. dadurch kann ich nicht ins Internet oder Mails abrufen oder versenden.

Könnnt ihr mir helfen?

Jauk

• 49 Klicks und keiner hat ne Idee? Sind meine Probleme so ausgefallen?
    Nutzt niemand von euch eine Bluetooth FSE mit seinem HD?

Grüße
    Jauk

• zu 2) hast du die nummern gesynct oder von hand eingegeben. bei mir gabs da mal beim syncen probleme und zwar wurde die nummer entweder ohne vorwahl übertragen oder bei der vorwahl fehlte die 0 bzw. die ländervorwahl. kuck doch mal ob die nummern korrekt in den kontakten gespeichert ist.

zu 3) hast du evtl. in nem tweak program z.b. hd tweak "automatisches trennen eingestellt. wenn nicht instelliere den hd tweak und nimm dort die einstellung wie gewünscht vor

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• Hi Effe,

nein, die Nummern sind alle korrekt gespeichert.

Den Tweak werde ich mal checken, gute Idee.

Was mir aber viel wichtiger ist, ist die Sache mit der FSE. Benutzt niemand eine FSE, in die das Telefonbuch kopiert werden soll? Oder hat es problemlos geklappt? Erzählt doch mal eure Erfahrungen. (Vielleicht hätte ich den Titel auch anders wählen sollen :rolleyes: )

Jauk

• In einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen, dass das Telefonbuch generell vom HD nicht in eine FSE kopiert werden kann. Dann frage ich mich was das SAP für einen Sinn hat. Das Funkmodul vom Handy abschalten und die Autoantenne zu benutzen ist ja schön und gut. Man kann dadurch aber nicht mehr über das Handy Kontakte aus dem Telefonbuch wählen, sondern muss die Nummer im Handy aufrufen und sie dann abtippen in die FSE. Wenn das mal nicht gefährlich im Straßenverkehr ist!!
    Hab mir jetzt ein E71 gekauft und werde mein HD verhökern. Zusammen mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten, die mich bei der geschäftlichen Nutzung gestört haben, habe ich diese Entscheidung getroffen. Für den Lifestyle und die Multimediaerfahrung ist es ein echt tolles Gerät, mit dem man viel Spaß haben kann. Aber für den Einsatz im Beruf ist es nur bedingt geeignet.

Grüße
    Jauk

• Wenn Du per SAP verbindest, kannst Du nur auf die SIM zugreifen. Dann ist die SIM für den PPC nicht da. Was heißt den SAP? Deine 610 ist hier das Problem nicht der HD.

--Jens--

• Was auch immer das Problem ist, ich habe den HD jetzt verkauft und mir dafür ein Nokia e71 gekauft. Ich denke für den Berufsalltag ist das doch die bessere Wahl.

Euch anderen noch viel Spaß mit eurem HD.

Grüße
    Jauk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!