N82: kann keine klingeltöne mehr einstellen

• Hallo,

ich kann keine Klingeltöne mehr einstellen auf meinem N82 (neueste Firmware). Wenn ich unter "Personalisieren" den Ton ändern will, dann habe ich nur als Auswahl "Sound-Downloads" und "Aus". Was läuft hier schief?

• Danke, das funktioniert. Aber das darf ja wohl nicht sein, dass man die Speicherkarte herausfummeln muss, um den klingelton zu ändern! Ein Bug in der neuesten Firmware??

• Nein, tritt manchmal auf, unabhänging von der FW Version, meistens wenn man zuviele MP3´s auf der Speicherkarte hat.
    Siehe auch Suche, da gibts schon Threads bzw. Beiträge dazu...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatte das selbe Problem. Klingel- und Wecktöne lassen sich aber noch übers Weckermenü und den Musikplayer auswählen. Beim SMS-Ton hilft nur Speicherkarte raus.

N82 is mine

• Hier gibts ne Lösung für das Problem, funktioniert aber AFAIK nur auf gehackten Geräten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Unter
    System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren
    kann ich auch keine Töne einstellen.

Du musst die töne dort einstellen:
    System/Profile/(das entsprechende Profil) Personalisieren/
    Dort müsste es funktionieren

Nokia N82

• Hallo hohand,

wenn ich die Speicherkarte rausnehme, dann kann ich unter "System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren" Töne einstellen. Dass es nicht geht, wenn eine Karte eingelegt ist, die viele MP3s enthält, ist bei Nokia wohl bekannt (habe mal im Service-Point angerufen; dort verweist man auf spätere Firmware-Updates). Aber dein Tipp ist gut: So geht es auch mit Speicherkarte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!