SMS-SIM-Speicher erhöhen wie?!

• Hallo Leute, ich möchte mir das GD87 kaufen, habe aber gehört, dass man SMS dann nur auf der SIM speichern kann. Bei mir passen nur 10Stk drauf, eindeutig zu wenig!
    Gibts ne Möglichkeit den Speicher für SMS auf der SIM zu erweitern???
    nur zur Info: Bin bei Eplus!!

Schonmal Danke
    MfG

Sky :)

• SMS

Hallo,

du kannst auf Deiner Sim Karte mehr SMS Speicherplätze freischalten lassen!
    Das geht aber nur über Deinen Anbieter (E-Plus).Einziges Problem Du verlierst an anderer Stelle Speicherplatz (z.B. Telefonbucheinträge).
    Einfach mal mit E- PLus reden.

Cu

• cool Danke!!
    das mit dem Telefonbuch macht nix, brauch ich ehh nich so viele!!
    Dann lauf ich gleich mal in nen Eplus-Shop :p

• Hallo SkyMel und willkommen bei TT !

Du hast richtig gehört im Bezug darauf dass das Panasonic GD 87 nur SMS auf der SIM-Karte speichern kann. Internen Speicher hat es leider nicht.

Im den Speicherplatz auf deiner Karte zu erhöhen hast du mehrere Möglichkeiten.

1: Da du nur 10 SMS auf deiner SIM speichern kannst nehme ich an das deine SIM schon etwas älter ist. Die neueren SIM-Karten können momentan 20 SMS speichern. Habe auch schon von SIM-Karten gehört die 30 SMS speichern können. Jedoch noch keine gesehen. Kannst dir ja eine neue SIM bei deinem Netzbetreiber anfordern.

2. Du lässt deine Karte in deinem Handy-Laden umprogrammieren. D. h. die SIM wird so formatiert das fast der ganze Speicher für SMS genutzt wird. Somit hast du dann Speicherplatz für 20 - 30 SMS. Nachteil: Du kannst dann nur 10-15 Telefonnummern speichern. Da das Panasonic GD87 aber einen internen Speicher für 200 Nummern hat, ist es glaube ich kein Problem.

Zuguterletzt kann ich dir beim nächsten Mal die SUCHE empfehlen, da wir dieses Problem schon ausgiebig diskutiert haben. Somit gewährleistest du uns kein Durcheinander hier im Forum. Benutze einfach z. B. Sim AND Speicherplatz oder ähnlich

Viel spass noch bei TT !

Gruss

ShadowMaster - Rick

• so war im Shop, die sagen da geht nich haben xtra die Hotline angerufen und gefragt...... Andere SIMarten haben die auch nich
    nu muss ich mit 10 SMS leben?!

son sch... :(

• also theoretisch ist das auf jeden Fall möglich. Hatte auf meiner alten SIM z.B. 20SMS und 100 Telefonbucheinträge, Namen jedoch nur max 10 Stellen.
    Kann jedoch sein, das e-plus die "umprogramierung" nicht anbietet. War bei D1.

• Kann ich meinen SMS-Block ganz von der SIM vertreiben lassen? Denn SMS nutze ich so gut wie nie geschweige denn, dass ich die speichern will?;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!