COLP irgendwo verfügbar?

• Zitat

Original geschrieben von burzl
    ... und noch ein kleiner Einwurf von mir: Wenn ich von meinem ISDN Telefon eine Genion Festnetznummer anrufe wird nach dem Connect auf dem ISDN Telefon die o2 Mobilfunknummer angezeigt, also funktioniert hier COLP. Wie es mit Rufumleitungen und COLP aussieht muss ich mal testen.

Ja, und wenn o2 hier COLR anbieten würde, wäre die Mobilfunknummer auch geschützt.

OT:
    War hier irgendwann auch mal Thema - und zwar hatte ich 2 Genion Karten/Anschlüsse, die unterschiedlich reagierten.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, und wenn o2 hier COLR anbieten würde, wäre die Mobilfunknummer auch geschützt.

OT:
    War hier irgendwann auch mal Thema - und zwar hatte ich 2 Genion Karten/Anschlüsse, die unterschiedlich reagierten.

Soweit ich mich dunkel erinnere, kann man das mit irgendeinem GSM Code deaktivieren. Ich weiß den aber leider nicht mehr.

edit:

COLP Status prüfen * # 76 #
    COLR Status prüfen * # 77 #

Leider bekomme ich immer "Nicht gestattet" Das ging aber früher mal.

edit2:

Hier kann man das auch nachlesen: klick

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Theoretisch könnte man das Problem auch mit einem aktivierten Clip no screening am Anschluss der weiterleitet verwirklichen.

Ich hab das bei unserer Büroanlage mal testweise versucht, hat auch ganz gut funktioniert.
    Der einzigste Nachteil ist, das man das Dienstmerkmal nicht an einem Mehrgeräteanschluss, sondern nur an einem Anlagenanschluss aktivieren lassen kann. Zudem muss das die Telefonanlage auch aktiv unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!