Nokia 5130 Xpress Music - Vibration funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe mir das Nokia 5130 Xpress Musik gekauft und obwohl das Handy Vibrationsalarm haben soll funktioniert dieser nicht. Ebenso erkennt man auch nicht am "Blinken" das man Anrufe oder SMS versäumt hat. Woran kann das liegen?

Gruß Nasua12

• -- Vibrationsalarm: Menü -> Einstellungen -> Ruftöne und Signale -> Anrufsignal: Vibrieren: Ein
    -- Lichteffekte: Menü -> Einstellungen -> Beleuchtungseinstellungen -> Lichteffekte -> Ein

Sofern du beide Einstellungen vornimmst, hast du die gewünschten Funktionen aktiviert.

• Hallo zusammen,

dies ist in den Profilen jeweils genau so eingestellt trotzdem ist kein Vibrationsalarm oder ein Blinken bei entgangen Anruf oder SMS.

Gruß Nasua12

• Hallo

Habe auch seit einer Woche das 5130.
    Das mit dem bnlinken bei versäumten anrufen kann ich bestätigen, geht bei mir auch nicht.
    Vibraalarm funktioniert aber einwandfrei (deines stckt aber nicht zufällig am Strom?)
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Normalerweise kann man ja mit der #-Taste auf lautlos stellen. Das funzt bei mir nicht, da will das handy immer zwischen Leitung 1 und 2 wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Ego72

Was mir noch aufgefallen ist:
    Normalerweise kann man ja mit der #-Taste auf lautlos stellen. Das funzt bei mir nicht, da will das handy immer zwischen Leitung 1 und 2 wechseln.

... hast Du vll. E Plus ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Auf jeden Fall hat dein Gerät eben eine ALS Firmware mit der man die Leitungen umschalten kann. Das verhalten ist also normal...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ Nasua12:

Bitte gestalte nächstes mal den Threadtitel ein wenig aussagekräftiger. Danke! ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Sofern die Lichteffekte eingeschaltet sind und das Profil Allgemein gewählt ist, blinken die Lichter während des Klingelns (SMS und oder Anruf), nicht bei verpassten Anrufen oder ungelesenen SMS. Der Vibrationseffekt funktioniert wie beschrieben.

Selbst mit einer E-Plus SIM ändert sich das aktuelle Profil ins Lautlose nach dem etwas längeren betätigen der Raute-Taste.

• Hallo zusammen,

in allen Profilen funktionieren Funktionen nicht. Das Handy war nicht am Strom als ich das probiert habe. Ich habe Handy jetzt als Defekt wieder zurückgeschickt. Denke ist Gerätefehler. Abwarten.....

Gruß Nasua12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!