Hallo habe mal eine Frage,
habe mir ein IPhone aus Polen bestellt - das Gerät stammt von ERA und wird durch den Verkäufer freigeschaltet (kein YelloWsn0W) sondern über den Carrier direkt!
Jetzt bin ich im Netz über eine Information gestoßen das man, wenn man das IPhone aus irgendeinem Grund "Wiederherstellen" muss das Gerät mit einer Polnischen Karte aktivieren muss um es danach mit jeder Karte verwenden zu können! Woran liegt das? Ich meine selbst auf der Apple Homepage steht geschrieben das ERA das Gerät unlocken kann, wieso muss man es dann nach einer Wiederherstellung mit einer Polnischen Karte bei Itunes registrieren?
Ok das ist jetzt kein Weltuntergang weil man es ja einfach über QuickPwN registrieren kann aber den Hintergrund wüsste ich schon gerne!
Irgendwie bereue ich es schon fast das Gerät aus Polen bezogen zu haben aber ich hab das 16GB für 550€ geschossen und das war halt ein verlockender Preis für ein original verpacktes Gerät mit Rechnung!
Vielleicht kann mir ja einer die Technischen Hintergründe erklären! Wie funktioniert der offizielle Unlock - Wieso soll man angeblich Geräte von ERA nur mit einer Polnischen Karte aktivieren können um es danach mit allen Simkarten betreiben zu können usw.
Dankeschön
Mzee