Lottoscheinabgabe vor Ort

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Und wo soll jetzt das Problem mit der Anonymität sein? :confused:

Die Lottoscheindaten sind ja nicht mit meinem Namen verknüpft.

Klar sind und werden die Scheindaten nicht mit dem Namen verknüpft. Für den Shopbetreiber ist die Person, die einen Ausweis vorlegen muss, dann aber nicht mehr anonym. ;) Ob das nun tragisch ist oder nicht, bleibt jedem seine eigene Meinung. Jedenfalls ist es nicht "völlig anonym", wie es oben stand, mehr wollte ich damit nicht sagen.

• Eins verstehe ich nicht ganz:
    Ich spiele seit Jahren über Tipp24 Lotto, habe bis Heute keine Änderung erfahren.
    Das Dauerlos wird nach wie vor bei mir abgebucht und ich bekomme per E-Mail die Bestätigung das mein Lottoschein im Bundesland xyz(ändert sich jedesmal)eingereicht wurde.
    Die Spielscheinnummer ist auch angegeben!
    Gruß Günter

• Jo war bei mir auch so. Anfang Maerz wurde der Dauerschein von Tipp24 bei der Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz abgegeben.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Jo war bei mir auch so. Anfang Maerz wurde der Dauerschein von Tipp24 bei der Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz abgegeben.

Da gibt es scheinbar aktuelle Probleme:

Tipp24 verschickt momentan folgende Infomail an die Dauerscheinbesitzer:

"...Sie spielen bei Tipp24 einen oder mehrere Dauerschein(e) der Produkte Lotto oder Glücksspirale. Für das Tipp24 bisher entgegengebrachte Vertrauen bedanken auch wir uns herzlich bei Ihnen.

Wie Sie vielleicht der aktuellen Medienberichterstattung entnehmen konnten, haben sich einige Änderungen bezüglich des Lottospielens im Internet ergeben. Aufgrund aus unserer Sicht rechtswidriger Bestimmungen nehmen die Landeslotterien in Deutschland Spielscheine von Tipp24-Kunden teilweise nicht mehr an – darunter auch Dauerscheine, obwohl diese ausdrücklich nicht von den neuen Bestimmungen betroffen sind.

Damit Sie keine Ziehung verpassen, bieten wir Ihnen daher an, Ihre(n) Spielschein(e) bei der nächsten Verlängerung für Sie umzustellen. Zukünftig wird Ihr Spielschein dann nicht mehr, wie bisher üblich, an den Deutschen Lottoblock, sondern an MyLotto24 Ltd. als Veranstalter weitergeleitet. Gewinne werden zukünftig über Tipp24 direkt an Sie ausgeschüttet. Ihr Vertrauen belohnen wir mit einer einmalig kostenlosen Verlängerung Ihrer Dauerscheine im Gesamtwert von 9,50 Euro. Die Umstellung betrifft folgende Ihrer Spielscheine: ...."

Habe Tipp24 direkt per Mail mitgeteilt, dass ich das nicht wünsche.

Bei meiner heutigen Spielquittung fehlt auch schon folgender Satz "Wir haben Ihren Spielauftrag an die Landeslotteriegesellschaft Rheinland-Pfalz weitergeleitet." Super - da muss ich direkt mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!