Absolut ahnungslos bei Handysuche...

• Hallo,

ich suche für mich ein neues Handy, habe allerdings überhaupt noch keine Favoriten.

Habe mir vor knapp 3 Wochen das Samsung i900 Omnia 8GB per Neuvetrag geholt, bin aber absolut unzufrieden damit.

Trotz Mobile Shell Oberfläche sagt mir Touchscreen überhaupt nicht zu, gewöhne mich einfach nicht daran, vermisse immer Tasten zum draufdrücken.

Somit sollte mein neues Handy schon mal ne Tastatur haben, kann auch gern ein Slide-Handy sein, Klapphandy bitte nicht, auch eins mit Volltastatur möchte ich nicht haben.

Weiterhin war ich bisher immer Nokia-Fan und würde somit Nokia favorisieren.

Wichtig sind mir noch Sachen wie GPS, UMTS, WLAN, wenn möglich schon großer interner Speicher und am allerwichtigsten...

Das Handy soll schöne Fotos und Videos machen, hatte vorher das Nokia N82 und da war ich von den Ergebnissen viel zufriedener als jetzt vom Omnia, obwohl beide ne 5MP Kamera haben.

Welches Handy hat eigentlich momentan die beste Videoaufnahme-Qualität?

In Gedanken hab ich bisher nur das Nokia N96, da soll die Kamera aber nicht soo toll sein.

Nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt :)

• Also mit deinem N82 warst du ja State of the Art, Top Handy. Was besseres wirst du kaum finden bei Nokia. N96 ist natürlich schlechter von der Kamera, hat ja keinen Xenon Blitz. Und auch sonst ist es einfach ein Plastik Haufen. Ich habe ein N95-1, welches ich dem N82 aufgrund von dem größeren Display und dem Doppelslider mit Multimediatasten dem N82 vorziehe.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Das N95 wollte ich mir damals auch erst zulegen, allerdings hat das doch keinen Blitz oder?

Ist es sonst von den Funktionen her wie das N82? Auch mit der Foto- und Videoqualität?

• Ja absolut identisch, würde dem N95-1 ( nicht die 8GB Version ) eine minimal bessere Videoqualität bescheinigen. Fototechnisch am Tag ebenbürtig, Nachts durch "nur" LED-Blitz unterlegen. Das N95 hat auch noch eine Infrarot-Schnittstelle, finde ich sehr praktisch als Universalfenbedienung.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Und was besseres als das N95 gibt es derzeit nicht an Videoaufnahmequalität? Auch abseits von Nokia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!