Handy Standbyzeit, Aktuelle Liste der Top 5

• Also ich hab mal den Test mit dem 6310 gemacht und bin auf 406h Standby gekommen. Ungenutzte Karte rein und liegen lassen.

Beim T68i hält der Akku beim Gebrauch nicht länger als 3 Tage, mir kommt es schon etwas wenig vor. Aber ich spiel vermutlich noch etwas viel damit, da es noch relativ neu ist:p

Das S40 hat bei gleichem Gebrauch knapp 5 Tage gehalten.

Mfg Trialer

Rentenretter

• Also ich würd das R520m etwas höher einordnen! Bei mir in meinem Zimmer ist sind meißtens nur 1-2 Balken Empfang und da hält das Ding bei Abends aus und wenig Nutzung schon 10-12 Tage!

• beim T68 ist es wohl wirklich so, dass es beim rumliegen extrem Lange hält (300h), aber sobald man einmal das Display einschaltet....

Viele Grüße
    Martin

• Das Alcatel OT501 hat theoretisch auch eine sehr lange Standby-Zeit. Mit dem ersten Austauschakku hielt das zeitweise bei oben genannter Nutzung (abends aus) zw. 12 u. 14 Tagen!
    Aber entweder haben sie beim letzten Software-Update was am Netzsuchmodus geschraubt oder der wieder mal ausgetauschte Akku ist schlechter.
    z.Zt. hälts mit: Beleuchtung aus, dafür bei schlechter Netzabdeckung, Vibra und ca. 1 1/2h telefonieren + ca 15 SMS. noch fast 7 Tage (immer an).
    Ist zwar schwierig zu vergleichen, aber es hält bei oben genannter Benutzung wohl auch nicht viel länger.

In Zeiten von Li-Ion Akkus ist das ganze aber IMHO relativ unwichtig, innerhalb von 4-5 Tagen findet man immer ne Steckdose, und man kann sein Telly ja auch bei viertelvoll aufladen.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Das Alcatel 701 hat ja die gleichen Daten wie das 501 (fast ;)) und ich komme auch locker über eine Woche. Und das auch mit Gesprächen, Telefonbuch und immer dabei, also auch im Zug (2x tgl. 30 Min Fahrtzeit).

Ohne Nutzung und unbewegt sollten damit schon 8 bis 9 Tage herauskommen.

Die /// 520 und T39m habt ihr aber mit dem BUS-11 angenommen. Wer sich als Zubehör den BSL oder gar den BHC holt, bekommt wirklich extreme Werte.

• T-bold47

Stimmt, die Kombi T39 und BSL ist traumhaft - ich benutze das genau so und kommt mit relativ viel telefonieren auf locker 8 Tage ohne Steckdose.
    Spitzenwert!

Diesen Ultrafett-Akku BHC hat ein Kollege an seinem T28, aber mir wär das Teil einfach zu klobig.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• BHC ist echt heftig. Dafür sind die Anzeigen im Profil dann aber auch genial. Es wird dabei auch etwas unhandlich. Allerdings leidet die Handlichkeit beim BSL kaum.

• Schau mal hier

Gruß,

Dan

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• auch wenn es wahrscheinlich keiner hat oder haben will:

das Alcatel 311 ist von der Standby her sehr viel besser als erwartet (bei der Größe und NiMH)

Hat letzte Woche bei 30 SMS 216 Stunden gehalten (wechselhaftes Netz)

Ist IMHO besser als mein 6210 (Standardakku)

• Ich komme mit meinem 6310i auf locker 15 Tage (Paar SMS, bisserl telefonieren). Allerdings wohne ich in einem sehr gut versorgten Gebiet (überall alle Striche)
    Der Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!