Handy Standbyzeit, Aktuelle Liste der Top 5

• Nach einiger Recherche denke ich, dass meine Liste der Handys mit der laengsten Standbyzeit sehr wahrscheinlich so aussehen wuerde, (alle Geraete mit Standard-Akku im Auslieferungszustand), ich wuerde sehr gerne von euch wissen, inwiefern Ihr dieser Liste zustimmt.

Hier meine Top5

1. Philips Xenium 9@9
    -Standbyzeit vom Hersteller mit 600h angegeben, realisierbar erfahrungsgemaess bei geringer Nutzung und abends aus bis zu 21 Tage.

2. Nokia 6310i mit Ultra Flach Akku !
    -Standbyzeit vom Hersteller mit 408h angegeben, realisierbar erfahrungsgemaess bei geringer Nutzung und abends aus bis zu 11 Tage.

3. Alcatel 511
    -Standbyzeit vom Hersteller mit 280h angegeben, realisierbar erfahrungsgemaess bei geringer Nutzung und abends aus bis zu 9 Tage.

4. /// R520m, T39m
    -Standbyzeit vom Hersteller mit 300h angegeben, realisierbar erfahrungsgemaess bei geringer Nutzung und abends aus bis zu 8 Tage.

5. S/// T68i
    -Standbyzeit vom Hersteller mit 280h angegeben, realisierbar erfahrungsgemaess bei geringer Nutzung und abends aus bis zu 6 Tage.

Kann ich das so stehen lassen ? Was denkt Ihr, was sind Eure Erfahrungen ?

The more you know the less you understand.

• Tja, wenn die angegebenen Stunden auch tatsächlich der Stand- by- Zeit entsprächen. Die sind doch fast immer gecschönt und nur unter Laborbedingungen zu erreichen.

• Das das Philips eine sehr hohe Standby Zeit hat´, kann ich bestätigen.
    Dann kommt das

2. 8310

3. 6210

4. T68i

5. ME 45

und dann, irgendwo ganz hinten, kommt das NEC N21i.:D

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ganz klar an erster Stelle:

1. Philips Xenium 9@9
    2. Nokia 8310
    3. S/// T68i
    4. /// T68m
    5. ME 45

Das Philips Xenium hat mit Abstand die beste Standbyzeit die ich je gesehen habe. Von der Standbyzeit habe ich nie ein besseres gehabt. Der Akku hat bei mir ca. 14 Tage gehalten.

Gruß
    Realnokia

• eigentlich gebührt der zweite Platz ja dem Xenium 989 :D Aber lauter Philips am Anfang? Also ich weis nicht... Standbyzeit ist halt nicht alles. Ich kann auch mit 100 Stunden (R320) oder noch weniger (R380) gut leben, weil es wenig Sinn macht ein R380 ohne täglich oder zumindest alle paar Tage zu syncen. Wenn man das Ladegerät mit an die Syncstation hängt lädt sich das R380 auch ganz flott wieder auf.
    Man muss einfach differenzieren zwischen Handys, die man auch mal übernacht in der Hosentasche lässt und smartphones, die täglich in die Syncstation wollen...

• Habe beim 6310 eine Standbayzeit von 13 Tagen, das ist aber das höchste.... (ohne zu telefonieren natürlich ;) )

***data downloading***

• Hallo,

du hast das 6310 vergessen, dieses bietet eine bessere StandBy als das 8310.
    Auch finde ich persönlich die StandBy Zeit des T68i besser als vom 6210.

Thorsten

• Ich benutze das 6310i sehr intensiv, und komme an ca. 12 Tage.
    Das 8310 hielt bei gleicher Benutzung etwa 7 Tage.

Signatur ist so 2002.

• Also bei mir folgende Wertung:
    1. t68i (normaler Gebrauch: ca 5-7 Tage bei 1.5-2.5h Gesprächszeit, 2-3xtgl. ir-Verbindung zum Palm für 5-10 min, tgl.20-30 min. mp3player)
    2. t68 (normaler Gebrauch: ca 5-6 Tage bei 1.5-2.0h Gesprächszeit, 2-3xtgl. ir-Verbindung zum Palm für 5-10 min)
    3. S45 (normaler Gebrauch: ca 3-5 Tage bei 1.5-2.0h Gesprächszeit, 2-3xtgl. ir-Verbindung zum Palm für 5-10 min)
    4. 6210 (normaler Gebrauch: ca 3-4 Tage bei 1.5-2.0h Gesprächszeit, 2-3xtgl. ir-Verbindung zum Palm für 5-10 min)(aber das ist ja eigentlich nicht mehr aktuell und hat IMHO hier im Gegensatz zum 6310(i) nichts mehr zu suchen, oder?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!