Mit Micky Maus Polizeifunk abhören

• Wie weit muß man denn schätzungsweise entfernt sein, um einen Funkspruch aufzufangen? Als ich heute Nachmittag das Heft geholt habe bin ich nen Kilometer weitergefahren, da ist nämlich die Polizeiwache, und da war nix.

Jetzt sitze ich sowieso weit ab von jeglicher Polizei. Bei uns im Ort fahren die nur alle Jubeljahre mal durch.

Ist bei eich der Stecker auch so hakelig? Wenn ich den ganz reindrücke, funktioniert das Radio überhaupt nicht, muß ihn ein bißchen raushängen lassen.

Wie suche ich am besten die Frequenz? Scan, oder Reset?

By the way: Mickey Maus ist ganz schön teuer geworden. Ich hab die Früher immer für 2,50 DM gekauft.

• Ich hab das Heft auch mal durchgeblättert.. also der redaktionelle Teil da drin ist richtiger Murks. Glaube meinem Kind würd ich das Ding nicht mehr verkaufen..
    Warum gibt es nicht mehr diese tollen Sammelkarten für das schlaue Buch. Das war wenigstens noch wissenswert.

• Man man man, was hier nicht so alles in der Nachbarschaft los ist! ^^

Einschalten, Reset, Scan. Gleich das erste was reinkommt. Das Signal ist so schwach, das er nach kurzer Zeit von allein den "Sender" wechselt.

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Man man man, was hier nicht so alles in der Nachbarschaft los ist! ^^

Einschalten, Reset, Scan. Gleich das erste was reinkommt. Das Signal ist so schwach, das er nach kurzer Zeit von allein den "Sender" wechselt.

Ja, bei mir auch. nur ab und an richt verständlich!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Es gibt auch eine große Fangemeinde (von erwachsenen Leuten).... nur mal als Hinweis an kingpin, dass es auch für Erwachsene ist. Mich inklusive :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Achja, was an Pol. Funkhören so schlimm ist?
    Die reden eh nur in Codewörtern.

"Habt ihr die 111532 schon überprüft?" usw.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Achja, was an Pol. Funkhören so schlimm ist?

Schlimm ist da nix dran, halt nur stinklangweilig und verboten, aber ansonsten total uninteressant. Als es früher noch Taxifunk gab, da war das schon mal ganz Lustig. Selbst der Funkverkehr der öffentlichen Verkehrsbetriebe ist da noch interessanter.

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Die reden eh nur in Codewörtern.

"Habt ihr die 111532 schon überprüft?" usw.

Nun ja, denen ist schon klar, dass die halbe Republik zuhört, bzw. zuhören kann. Und da klingt es halt nicht so toll, wenn die über Funk "Habt Ihr die Pizzas schon abgeholt?" aussenden. :D :D :D

Aber die Mickey Maus hat Glück, dass das abhören des Polizeifunkes verboten ist. Denn wenn es erlaubt wäre, hätte hier doch keiner Interesse daran gehabt, und sich ein Heft geholt (und das gilt vermutlich heute für zigtausende in der Republik) :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich glaube die verkaufen so viele Hefte wie ewig nicht mehr!

Wieso gibt es Taxifunk nicht mehr?

Wenn ich ab und an mal mit dem Taxi fahre, haben die noch Funk laufen.

Gruß

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!