Wann sollte denn der Polizeifunk zu hören sein? Gleich zu Beginn des Scanvorgangs oder erst später?
Mit Micky Maus Polizeifunk abhören
-
-
-
Nach dem drücken der Reset-Taste ist das Radio auf die niedrigste Frequenz eingestellt. In dem Bereich ist das wohl zu empfangen. Ich selbst konnte es noch nicht erfolgreich ausprobieren, da es anscheinend nur in Hamburg und Hannover möglich ist. Jeder Kreis hat seine eigenen Frequenzen für den BOS, sodass man auch nicht überall die "Sonderfunktion" des Radios nutzen kann.
-
so hab mir natürlich gestern auch direkt mal wieder seit Jahren so ein Heft zugelegt
Aber welche Radios kann man denn dafür von Dealextreme.com "empfehlen" ?
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny_Chimpo
Aber welche Radios kann man denn dafür von Dealextreme.com "empfehlen" ?Ein "normales" Radio empfängt zwischen 88 und 108 MHz. Was Du hören willst, liegt zwischen 84,015 und 87,255 MHz. Du brauchst also ein Radio, was mindest zwischen 84 und 108 MHz empfangen kann.
Oftmals können die entsprechenden Geräte zwischen 80 und 108 MHz empfangen.
Du brauchst also nur ein entsprechendes Gerät bei Deinem Shop zu suchen. Aber suchen musst Du da jetzt selber, die haben mir zu viele Artikel, das ich Dir auch noch was passendes raus suche für Dich
-
Problematisch ist auch, dass das MM-Radio eine entsprechende BOS-Frequenz dank der Scanfunktion nur dann findet, wenn auf dem Kanal gerade gesprochen wird. Und das ist, selbst in Großstädten, nicht immer der Fall. Anderfnfalls ist nur Rauschen zu hören und der Scanvorgang geht weiter.
Hatte bisher noch keinen "Erfolg".
-
Habe mir gestern direkt nach dem Bericht auf Einslive das Ding bei Ebay gekauft.
Bin mal gespannt wenn das Teil ankommt.Dachte erst das sei ein Spass. Bei ebay steht das nun auch schon dabei das mit dem Polizeifunk
-
Sprich mal mit einem Polizisten; die sind selber oft froh wenn die mit ihren Geräten Empfang haben
-
Laut Medienberichten konnte die Polizei diese Zusatzfunktion des MM-Radios bei im Rahmen der Ermittlungen gekauften Exemplaren nicht feststellen. Vermutlich haben nur ein Bruchteil der Geräte diese "Fehlfunktion". Bei meinem MM-Radio konnte ich bislang jedenfalls keine Fehlfunktion feststellen.
-
meins hat eine fehlfunktion, so ein mist aber auch
-
Meines hat auch eine Fehlfunktion!
Achja, und ich wohne weder in Hamburg noch Hannover.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!