aktiv Handyhalter für FSE - N95 8GB

• Servus,
    ich danke euch für die guten Ratschläge !

Echt schade, habe gehofft die CK-7W oder eine andere Freisprecheinrichtung (evtl von Nokia) kann noch über die neue Datenschnittstelle als Freisprecheinrichtung kommunizieren. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein und Nokia hat gesagt "Only Bluetooth" :mad: Schade...

Die CR-99 sieht so billig wie die CR-39 aus, glaube nicht das ich damit so zufrieden wäre.
    Denke da wird wohl doch nur der Griff zum 60€ teueren System9 Modell bleiben.
    Dort muss ich ja 'nur' den Grundhalter für ca 20Euro kaufen und die N95 8GB Halterung die drauf kommt für ca. 40Euro und fertig oder ?

Brodit ist mir nur etwas zu teuer und hat bei dem Aktiv teil für 60-80Euro oder so nicht mal den 'Antennenverstärker' drinne und sieht irgendwie billiger aus (auch wenn die gut Bewertet wird, weis nicht so recht). Ist das System 9 gut und was meint ihr zu Brodit ? Erfahrungen ?

Dann beim Handy Bluetooth immer anlassen (versteckt) und wenn ich im Auto bin das Handy in die Halterung (tendiere zu der System9) und ich habe besseren Empfang und der Akku wird geladen :rolleyes: hmmm nicht 100% das was ich wollte, aber wäre wohl die BESTE Alternative...
    oder was meint ihr ?

Geht die System8 über Kabel mit dem N95 ?

Edit:
    Weiß Jemnd ob die CK-7W alle Funktionen mit dem N95 des Wheel-Rades nutzen kann ? (Spracherkennung, Wahlwiederholung, auflegen) ?
    Danke

• Soweit ich weiss geht die System8 auch über BT.

Allerdings musst du hier eine Basiseinheit + den Halter für das Handy kaufen. Liegt zusammen bei 200-230€.

Ich denke auch, dass die System9 die richtige Wahl ist oder aber die cc9060 von Bury. Wenn du allerdings Navigation mit deinem Handy machst, bringt dir die nicht viel, weil alle Funktionen über ein TouchPanel gesteuert werden und das Handy quasi in der Tasche verschwindet.

• Zitat

Original geschrieben von teleoase

der Mini-USB nur für Daten ist !mfg

Dachte ich bis eben auch. Aber wieso gibt´s dann sowas hier? Wie geht das dann? hier

Ich hab übrigens gerade mein N95 8GB bekommen, schon Navigon Trial installiert und mit dem Blaupunkt New Jersey getestet -> Wenn einmal gekoppelt, bleibt´s stumm wie das N73.

Aber: Im Gegensatz zum N73 kann ich jetzt die Navi-Ansagen hören, wenn ich am Radio BT-Audio-Streaming wähle. Ist zwar keine Lösung, weil das Radio dann dauernd still ist, wenn keine Ansagen kommen. Aber ist schon mal ein Fortschritt.

Also: Mit meinem (neuen!) Radio und dem N95 8GB werde ich es über Bluetooth nicht hinbekommen. Ich brauche defintiv was neues. Entweder die CK-7W und irgendeine Bastelei, um das LS-Signal ins Radio zu kriegen plus irgeneinen aktiven Halter mit Ladefunktion (z.B. Bury System 9). Oder alles passende von Bury inkl. FSE CC9060. Für die CC9060 soll es Ende April ein SW-Update geben, mit der dann alles funktionieren soll. Das ist aber ein Haufen Kohle...

...

Ich hatte da gerade so eine Idee:
    Was wäre, wenn ich mir die oben verlinkte FSE von k4mobile kaufe und mir da ein Audio Line-Out (einfach das LS-Signal abgreifen) dran bastle. Das gebe ich dann auf einen Aux-Eingang am New Jersey. Das Radio hat nämlich eine geniales Feature:

Man kann die Aux-Eingänge über die aktuell eingestellte Quelle (Tuner, USB, CD)
    mischen.

Eine Alternative wäre, mit diesem Audiosignal über eine Telefon Mute-Schaltung die LS im Auto zu benutzen.

Sch... auf Bluetooth. :p

Ciao, HC

• Hmm mit dem Link... stimmt schon irgendwie was du sagst.
    Wenn das echt klappt, besteht noch hoffnung.

Dachte erst des wäre nur ein Ladegerät über USB (das gibts ja angeblich) und das Teil nutzt Handy Mikrofon und den Handylautsprecher. Aber Micro und LS scheinen ja in der 12V Buchse eingebaut zu sein... echt komisch....

Aber glaube über Kabel bekomme ich mein Handy nicht mehr an meine CK-7W, wenn dann müsste ich was neues kaufen (und zur Zeit gibts ja scheinbar nicht mal eine Alternative über Kabel).

Brodit gefällt mir wie gesagt nicht sooo gut, eher das System9 sieht irgendwie professioneller aus.
    Mich nervt das halt nur jedes mal im Auto Bluetooth an/aus. Oder immer an und Stromverbrauch und Sicherheitsriskio.

Und will mir halt nix billiges zusammenschustern, hauptsache es klappt irgendwie halbwegs... Werde so wie es momentan aussieht System9 + meine CK-7W (Weil die FSE echt gut ist und ich die eigentlich nicht ausbaun und verschrotten will... gibt ja zur Zeit nicht wirklich was besseres)....

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Matze66
    Hmm mit dem Link... stimmt schon irgendwie was du sagst.
    Wenn das echt klappt, besteht noch hoffnung.

Dachte erst des wäre nur ein Ladegerät über USB (das gibts ja angeblich) und das Teil nutzt Handy Mikrofon und den Handylautsprecher. Aber Micro und LS scheinen ja in der 12V Buchse eingebaut zu sein... echt komisch....:rolleyes:

Zu meinem 1. Link mit der k4mobile-FSE: Ich hab mal ein bißchen gegoogelt. Das Ding sieht, denke ich, eher so aus. Das kurze Kabel links fehlt im 1. Link. Es muß wohl noch manuell in die Headset-Buchse vom N95 8GB gesteckt werden, was nicht so tragisch wäre. Dann macht das ganze auch Sinn. Über die Mini-USB-Buchse wird dann evtl. nur der Akku geladen?
    Wenn ich das Ding kaufe und umbaue (Line-Out-Klinkenbuchse) habe ich aber immer noch keinen Antennenkoppler :flop:

Also evtl. doch den Halter von THB System 9 plus die CK-7W und alles über Bluetooth? Hab übrigens eben noch das hier als Alternative zum THB-Halter gefunden.

Muß mal weiter grübeln.

:confused:

Ciao, HC

• Servus,
    also zu deinem letzten Link, das Teil hatte ich auch schon gefunden, ist aber bei den vielen Links und Bildern wieder in vergessenheit geraten. Aber stimmt, das ist ja auch so etwas wie das System9.
    Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt und der meinte man könnte über die CK-7W das Handy auch laden, allerdings verbindung geht nur über Bluetooth. Habe jetzt mal gefragt, ob das wirklich geht und ob es da einen Adapter gibt um das N95 über mini-USB zuladen. Bin mal gespannt, aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Denke echt System9 (12 ) oder die Carcomm (letzter Link von dir) sind da wohl echt die besten Alternativen!

Bei der Carcoom frag ich mich alledings ob man den Slider ohne Probleme schieben kann (falls man mal die Tastatur bräuchte, kann ich jetzt noch nicht so beurteilen, da es ja auch Spracherkennung gibt). Müsste man mal schauen, System9 dürfte ja kein Problem sein.
    Und bei der System9 frage ich mich wie dick diese ganze Einheit wird (das ja diese Base-Platte hinten dran kommt). Will das wenns geht an meinen vorhanden Nokia-Grundhalter (Gelenk-kopf) montieren und wäre (optisch) dumm wenn das 10cm oder so dick ist :confused:

Diese Ladehalterung überzeugt mich irgendwie nicht und finde das ist wieder sowas wie so ein Bluetooth-Zigarettenanzünder-Freisprech-Teil :) Finde das einfach nicht so schön. Ich warte jetzt nochmal ab, ob es nicht noch eine Alternative gibt oder man das N95 nicht irgendwie komfortabler an die CK-7W binden kann, ansonsten werde ich mir wohl die System9 holen.
    (Muss mir halt noch überlegen ob ich Bluetooth jedes mal an und aus mache oder einfach immer eingeschaltet (aber versteckter Modus) lasse).

Edit:
    Wobei es ja auch noch den
    Brodit Handyhalter N95 8GB gibt. Weis halt nicht ob der Antennenanschluss bei den anderen soviel bringt. Bei dem Brodit gefällt mir das der nicht so globig ist, aber das mit dem Ladekabel wirkt etwas billig und dafür ist der Brodit (ohne Antennenanschluss) eigentlich viel zu teuer.

• Oder gibt es andere Möglichkeiten ??

Hat Niemand eine Ladehalterung für sein N95 8GB ???
    Oder hat jemand Erfahrung damit ?

Bin für jeden Tip dankbar !

Danke

• Hat noch Niemand einen Handyhalter für sein N95 bestellt ??

Würde gerne mal wissen für was sich andere N95-Besitzer entschieden haben ???
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!