aktiv Handyhalter für FSE - N95 8GB

• Servus,
    habe zur Zeit ein N73 und da Nokia ja leider nicht so ganz fähig ist seine teuere N-Serie richtig auf (die eigenen) Freisprecheinrichtungen abzustimmen, muss man sich da immer etwas überlegen und ewig im Internet nachschauen und Sachen versuchen.
    Habe inzwischen seit knapp 2 Jahren für mein Nokia N73 die (aktiv) Handyhalterung vom Nokia 6680 (Handyhalter CR-57) drinne. Dort passt das N73 perfekt rein und man kann das Handy fast perfekt mit der vorhandenen Nokia-FSE nutzen.

Zu meiner Freisprecheinrichtung, ich habe eine Nokia CK-7W. Jetzt kann man sagen, -> nutz doch Bluetooth. Jedoch finde ich das nicht so toll. Das Bluetooth muss jedes mal am Auto eingeschaltet werden (bzw. immer an sein und das ist ja auch Stromverbrauch ohne Ende). Dann läd das Handy nicht einfach so, also muss man es evtl jedes mal an den Zigarettenanzünder zum Laden hängen. Und dann noch Navigation ? :mad:

Wollte hier deshalb fragen ob sich das Jemand auskennt und so clever war und sich etwas zusammen gebaut hat ?? Bzw. passt die Handyhalterung eines anderen Nokiahandys eventuell auch für das N95 (8gb) ?
    Bin mir nicht sicher, aber passt das N95 evtl auch in die 6680-Halterung ? Und wenn ja, kann man das Handy noch halbwegs gut bedienen ? (Steuerungstasten sind ja beim n95 recht weiter unten).

Danke !

• Moin,

genau sowas suche ich auch. Habe im Moment auch noch ein N73, will mir aber evtl. entweder ein N95 oder ein N95 8GB zulegen. Was mich an den Bluetooth-FSE´n am meisten stört, ist, dass keine Navi-Ansagen mehr zu hören sind, sobald das Hand mit der FSE gekoppelt ist. Zumindest mit meinem N73 mit neuestem Symbian und meinem Bluetooth-Radio Blaupunkt New Jersey MP68. Einzige Ausnahme ist da wohl die CK-7W. Mit der soll es gehen. Du schreibst ja, dass du sie hast. Funktioniert die Navi-Sprachausgabe bei dir über Bluetooth zu 100%? Hast du das jemals probiert? Oder hast du das N73 immer fest über den Pop-Port mit CK-7W verdrahtet. Wie ist das mit den Navi-Ansagen, wenn Handy und FSE über den Pop-Port mit dem Datenkabel verbunden sind? Ich hab´ die jeweils aktuellsten Versionen von TomTom Navigator, Navigon und Garmin getestet. Alles der gleiche Mist. Absolute Stille.

Ciao, HC

• Hei,

schau mal bei http://www.bury.com die haben da ein System 9 mit Grundplatte und aktiver Halterung (aktive Cradle), die mit den Funktionen-Laden- Antennenkoppler (GSM und UMTS) usw ausgestattet ist.

Bei der CK-7W funktioniert über BT die Sprachausgabe für das Navi(nutze Maps 2.0) mit dem N95 herrvoragend da ich das selber verwende in meinem Auto mit einen Halter von Brodit.

Hier mal ein Datenblatt: System9 Bury

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Nur um sicher zu gehen noch ein paar Fragen:

Du hast ein N95 oder N95 8GB? Welche Symbian-Version?

Du benutzt vom System9 nur die basePlate + activeCradle sowie das dazu passende Ladekabel von Bury?

Der activeCradle hat auch noch nen Antennenanschluß, richtig?

Die eigentliche Bury-FSE hast du nicht, statt dessen benutzt du die CK-7W.

Sprachausgabe über den Lautsprecher der FSE oder über die LS im Auto? Das wäre mir wichtig. Geht das überhaupt mit der CK-7W?

Und die Ausgabe der Sprachanweisungen bei der Navigation über Bluetooth klappt?

Sorry, dass ich so nerve. Ich will nur sicher gehen.

Ciao, HC

• MFG teleoase

N8 Blue X6 16GB Black

• 1.) @ HomeCoach
    Geht es dir wie mir. Aber falls du die CK-7W hast, hättest dir für dein N73 einfach den Halter vom 6680 (cr57) holen können, passt wunderbar, obwohl Nokia gesagt hat N73 geht nur über Bluetooth an die FSE... naja Nokia. 500Euro Handy herstellen aber an 2€ Zubehör sparen :rolleyes:

@ teleoase
    scheint schon relativ gut zu sein, nur geht glaube ich CK-7W wohl nicht daran (aber mit Antenne ist schon mal sehr gut, habe nämlich letztens erst alles verlegt und neue Antenne drauf gemacht). Bezweifle langsam auch das es so einfach geht. N95 hat ja scheinbar keinen Pop-Port-Anschluss mehr und wer weiß ob der mini-usb überhaupt irgendwie dran geht :mad: Nokia und das dämmliche hochgelobte 'Bluetooth'...

@ HomeCoach habe das auch mal mit meinen Sachen ausgefüllt zum abgleichen

----
    Wenn Jemand noch paar Tips oder Infos hat, gerne her damit.
    Danke schon mal allen :-)

• @ FrankeMobilfunk
    gibt es eine Möglichkeit das N95 an der Nokia CK-7W weiter zunutzen ??
    Wenn nein, was gibt es für Alternativen ?

• Hei Matze66,

die Ck-7W kann mit dem System9 von Bury genutzt werden da es ein Auftrüstsystem für vorhandene BT-FSE´s ist, geht das auch mit dem N95 da es keinen POP-PORT hat.

Das N95 kannst du über die CK-7W nur via BT verwenden da der Mini-USB nur für Daten ist !

Alternativen bei den neueren Geräten nur renomierte Hersteller wie Bury usw. die noch Kabelgebundene Systeme anbieten dementsprechend ist auch der Preis !

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Also die CK-7W soll weiterhin mit dem N95 nutzbar sein, allerdings haben wir es selbst noch nicht probiert. Auf Bluetooth wirst du allerdings wohl umsteigen müssen, da das N95 ja keinen Pop-Port mehr hat.

Als Halter würden wohl nur 2 in Frage kommen: Der CR-99 Universalhalter mit Ladefunktion oder der CR-39 ohne.

:edit: ich sollte öfter auf aktualisieren klicken... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!