Telefon Standard Suedafrika kompatibilitaet

• Hallo,
    wir sind nach Suedafrika umgezogen und haben eigentlich gehofft, dass wir auch hier unsere Siemens Telefone (analog/schnurlos+IP S685IP) weiter nuzten koennen. Klar ist hier die Verkabelung etwas anderst (direkt Westernstecker). Dies ist ja noch einfach in Griff zu kriegen. Als ich nun allerdings das Telefon anstecken wollte ist das Telefon einfach "tod". Weiss jemand ob es hier einen workaround gibt? Es geht mir um den Analogen Teil des telefons IP ist OK! Die Siemens Hotline war leider nicht sehr hilfreich. Da bekam ich nur die Antwort, dass die Telefone nur fuer das Land bestimmt sind, in welchem es verkauft wird,... TOLL Vielleicht kennt ja jemand die Codes für den Eintritt in den techniker-modus um das Gerät auf die entsprechenden Ländereinstellungen anzupassen. Alternativ haben wir auch noch eine Fritzbox 7270 dabei,... aber bei der haben wir das gleiche Problem. Und auch hier hilft die Hotline nicht weiter :-((( Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen!

Danke fuer eure Hilfe!

• Hallo Karlsonuk,

vermutlich verwendest Du ein falsches Anschlusskabel. Die Belegung des Western-Steckers ist nicht genormt.

Gruss
    Chris

• Die einzige Hotline die dir helfen kann ist in dem Fall die eures Carriers.
    Der sollte die suedafrikanische Norm kennen, oder?!

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• @ Karlsonuc,

ein Standard Telefon aus D wird in RSA grundsätzlich erstmal funtionieren wenn es korrekt angeklemmt ist.
    Es gibt nur einige abweichende Parameter bezüglich Dämpfung, CLI etc, das verursacht aber maximal schlechte Akustik o.ä.
    Ich könnte Dir 40 Seiten RSA Spezifikation senden, würde aber sich auch nicht viel helfen.

Gruß

octo32

• Ich hatte auch mal Problem mit Western-Stecker und Siemens-DECT-Telefon. Durch einfache Tests der Verkabelung in der Telefondose habe ich die Lösung gefunden: Der Stecker hat 4 Klemmen. Ich habe die inneren mit den äußeren getauscht - und voila - es gab Ton im Hörer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!