Beta 3.0 vorab installieren?

• Ich habe die Beta mittlerweile aufgespielt und soweit ist es in Ordnung. Klar, ein wenig langsamer ist die Geschichte schon, aber ich habe noch keine wesentlichen Bugs entdeckt, die eindeutig dagegen sprechen, die Beta für den täglichen Gebrauch zu verwenden. Gut, die Fremdsoftware muss ich noch testen, da habe ich bisher erst Fahrplan benutzt, das schien bis auf einen kleinen Darstellungsfehler gut zu funktionieren.

• YouTube geht wohl aktuell nicht habe ich gelesen. MMS geht zumindest in USA nicht, wie es mit T-Mobile D aussieht hab ich nicht getestet.

Generell muss ein iPhone VOR dem Upgrade auf das neue OS mit XCode oder iTunes bei Apple als Developer Gerät registriert sein (im Developer Account wie üblich die UID eintragen). Wenn das nicht gemacht wird, dann ist das iPhone mit OS 3.0 nicht mehr benutzbar, man hat dann einen iBrick! Gerechte Strafe für den der sich ein Image aus der Tauschbörse lädt. Ohne Developer Account kriegt man es nicht zum laufen. You've been warned.

• Also Youtube läuft bei mir, stürzt aber ab und zu mal ab. Benutze ich aber eh relativ selten, insofern stört es mich nicht sonderlich. MMS werde ich wohl nie benutzen, habe ich auch noch nicht getestet.

• Der einzige Grund derzeit das OS3.0 nicht auch auf mein privates iPhone zu spielen ist, dass ich absolut nicht auf einige Cydia Anwendungen verzichten kann/mag. Ein verzicht auf den Jailbreak wäre, selbst mit dem neuen OS, einige Schritte zurück in Richtung Steinzeit.

Und da es ja auch noch keinerlei OS3.0 Anwendungen (also Programme, die die neuen APIs nutzen) gibt, macht es auch noch wenig Sinn sich das neue Betriebssystem aufzuspielen wenn man das SDK nicht nutzt um damit Anwendungen zu programmieren.

• Man muss auch nicht zwangsweise die 99,- $ investieren, um sein iPhone aktivieren zu können. Es reicht auch aus sich seine UUID von einem Entwickler freischalten zu lassen.

• Die Rückkehr auf 2.x war eigentlich immer möglich, das Baseband bleibt aber "3.0"!

Ich würde aktuell niemandem (abgesehen von den Entwicklern) zu einem verfrühten Update auf die 3.0 beta raten!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Rückkehr auf 2.x war eigentlich immer möglich, das Baseband bleibt aber "3.0"!

Gibt es denn Probleme mit dem Baseband, wenn ich wieder downgegradet habe von 3.0 auf 2.2.1?
    Oder kann ich dann die 2.2.1 wieder wie gewohnt nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Gibt es denn Probleme mit dem Baseband, wenn ich wieder downgegradet habe von 3.0 auf 2.2.1?
    Oder kann ich dann die 2.2.1 wieder wie gewohnt nutzen?

Ich verstehe nicht, warum hier ein Support für illegale Raubkopien gewünscht wird?

Entweder bist du Entwickler und besitzt einen legalen Zugriff auf 3.0, dann sollte ein Downgrade kein Problem darstellen, oder aber eben nicht und dann braucht man sich ja, gem. den Forenregeln, auch gar nicht mehr weiter darüber unterhalten! :(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich verstehe nicht, warum hier ein Support für illegale Raubkopien gewünscht wird?

Entweder bist du Entwickler und besitzt einen legalen Zugriff auf 3.0 , dann sollte ein Downgrade kein Problem darstellen, oder aber eben nicht und dann braucht man sich ja, gem. den Forenregeln, auch gar nicht mehr weiter darüber unterhalten! :(

Ich besitze einen legalen Zugriff auf die 3.0 und habe nicht danach gefragt, wo man die 3.0 Beta bekommt.
    Meine Frage bzgl. des Basebands richtet sich an die Leute, die sich damit besser auskennen als ich und mir auf die Frage, ob das Baseband nach Update auf 3.0 bei einem Downgrade auf 2.2.1 einwandfrei funktioniert!

Edit: Die Frage fällt meiner Meinung nach in den Entwicklerbereich und nicht in irgendwelche illegalen Beschaffungsbereiche!
    Nett, dass man aus Interesse fragt und über die Frage hinaus in illegale Schubladen gepackt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!