Gammelliste über Restaurants im Net - Pro und Kontra

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    In Dänemark ist es Pflicht, dass die Restaurants die letzten drei Testergebnisse öffentlic einsehbar im Aushang zeigen.

Das wollte ich auch gerade sagen. Letztes Jahr waren wir auf Fünen, mein erster Urlaub in DK. Die Schilder an jedem Laden, egal ob Imbis oder Restaurant, sind uns auch aufgefallen. Zumal auch für Nichtdänen sofort erkennbar ist, wie gut/schlecht die Hygiene etc. im Laden ist. Das erhöht natürlich den Druck auf die Besitzer, was wiederum zu besseren Verhältnissen führt.

MfG Kai

• Der Punkt ist doch der: wenn so ein Laden einmal auf der Liste gestanden hat, egal ob er danach sauber ist und wieder gelöscht wird, gehen die Leute nicht mehr dahin. Und deswegen finde ich diesen Internetpranger schlecht.

Einmal kontrollieren: dreckig. Auftrag geben, was alles verbessert werden muß. Wenn´s beim zweiten mal dann immer noch siffig ist, Laden zu und fertig! Alles andere ist kalter Kaffee!

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Einmal kontrollieren: dreckig. Auftrag geben, was alles verbessert werden muß. Wenn´s beim zweiten mal dann immer noch siffig ist, Laden zu und fertig! Alles andere ist kalter Kaffee!

Dann muss man es aber auch so konsequent umsetzen und entsprechend viel Kontrollpersonal einsetzen.

Der Internetpranger ist ja schon eine Drohung genug. Wenn die "Wirte" wissen, dass sie im Internet genannt werden können, dann sollen sie entsprechend vorsorgen.

• Zitat

Der Punkt ist doch der: wenn so ein Laden einmal auf der Liste gestanden hat, egal ob er danach sauber ist und wieder gelöscht wird, gehen die Leute nicht mehr dahin. Und deswegen finde ich diesen Internetpranger schlecht.

Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz.
    Wenn ein Laden 2x dreckig war, soll er definitiv zugemacht werden und der Drops ist endgültig gelutscht ...
    Durch diesen "Internetpranger" hätte der/die Besitzer wenigstens eine Chance seinen Laden fortzuführen.

Mal abgesehen davon, dass Pranger ein sehr häßliches Wort ist :D
    ... es ist keinesfalls so, dass gar kein Mensch mehr den Laden betritt, sondern so etwas interessiert die Leute meist nur von sehr kurzer Dauer frei nach dem Motto "... in der Zeitung von heute wird der Fisch von morgen eingewickelt".

Unabhängig davon wundert mich, dass man erst jetzt auf die Idee kommt, so etwas zu veröffentlichen. In allen anderen Bereichen des Lebens gibt es auch schließlich Top & Flop-Listen

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Die Läden, die auf der Liste stehen wurden mindestens 2x kontrolliert, d.h. sie hatten die Chance zur Verbesserung!

Ich finde diese Liste gut, auch wenn sie nicht immer sinnvoll ist. So dürften einige der Kunden, die "als Schultheiss-Marken-Bier deklariertes Billigbier" den lieben langen Tag in sich reinschütten, nochnichtmal wissen, wie sie diese Liste im Internet finden. Genauso wenig interessiert es die Betreiber der Asia-Imbisse, dass sie drauf stehen -bei den oft nur rudimentären Deutschkenntnissen würde es mich wundern, wenn sie es überhaupt wissen, dass sie drauf sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!